1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Könnte gut möglich sein. Ist eigentlich dein Szenario laut Helpdesk immer noch machbar zum 1 September? Was hat der Unitymedia Regional Mux 2 auf S04 auf sich? Welche Sender könnten da drauf geschaltet werden. Für wie viele HD Sender wäre jetzt Platz. Danke für Infos vorab.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Gestern, ca. 22:30 Uhr, war bei uns digitales TV kurzzeitig weg. Nichts ging. Suchlauf 117 Sender. Kurz darauf wurden alle Sender wieder gefunden. Regionale Störung?

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich erinnere an meinen Wink - noch einer für jeden ;)
    Mehr dazu zum 01.09., aber glaub langsam müsste es jeder geblickt haben was da kommt.

4. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Schade, dann hätten wir schon einen kleinen Überblick was kommt, aber wahrscheinlich möchte UM genau das nicht. :winken:

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Exakt, das obliegt der Geheimhaltung bis zur finalen Freigabe durch die Unitymedia.
    Wenn man aber einen zweiten HD Mux aufbaut, der JE BUNDESLAND unterschiedlich ist, dann müsst doch langsam der letzte blicken, was da kommen wird..... eben für JEDES Bundesland EIN HD Sender. Mehr kann ich euch nicht sinnbildlich den Zaunpfahl um die Ohren schlagen. Wir reden ja auch schon seit Monaten drüber.

Zu den restlichen HD Sendern für alle darf ich aktuell auch noch nichts sagen, da keine Freigabe und ich keine Senderpartner verärgern will.

Aktuell siehts für mich mal nach 5 weiteren HD Sendern für alle aus und einen je Bundesland unterschiedlichen. Welche das im Detail sind, gibt es nach Freigabe durch die Unitymedia. Die Zahl kann ich nämlich auch noch ändern. Die Herrschaften sollen wohl noch in Verhandlung mit weiteren Anbietern sein, aber ob diese zum 01.09.2015 kommen? Mal sehen was noch bewerkstelligt werden kann.

6. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was auch kommt das kommt um Jahre zu spät, denn DVB-T2 steht vor der Tür!

Was ich wirklich nie an den KNB verstehe ist das sie erst was machen wenn Konkurenz vorhanden ist, vorher wird sich nicht 1 milimeter vom Standpunkt entfernt.

Bald wird das FreeTV Angebot von DVB-T2 genau so gut oder schlecht sein wie das Angebot im KabelTV, wenn man die Privaten in HD sehen will wird es sogar extrem günstiger sein da keine Monatliche Gebühr für das KabelTV über DVB-T2 vorhanden sein wird.

Dann braucht man Eigentlich nur noch KabelTV wenn man Sky haben will, denn über DVB-T2 sollen ja auch Ausländische Sender über HBBTV (Internet) dazu kommen.
    Wenn Sky sich noch durchringt sein SKY Online über DVB-T2 zu starten dann hat die Kabelanschluss Gebühr überhaupt keine Berechtigung mehr.

Ich Freue mich sehr auf DVB-T2, hätte UM oder die anderen KNB schon vor Jahren umgeschwengt und sich auf die wünsche der Kunden eingelassen dann bräuchten die nun keine Angst zu haben.
    Denn ein Glücklicher Kunde bleibt bei seinem Anbieter ein nicht Glücklicher wechselt.

Wenn endlich die Politik mal eingreifen würde und die Zwangsverkabelung verbieten würde, dann wäre endlich im KabelTV WEttbewerb.
    Dann würden die KNB ihre gesamte Praxis überdenken.
    Aber wenn jemand weiss, das von 8 Millionen Kunden 7,5 Millionen eh keine Wahl haben, dann braucht er nichts zu ändern denn die müssen zahlen ob sie es nun nutzen oder nicht.

Bin mir ziemlich sicher wenn derZwangsverkabelte eine Wahl hätte dann hätten alle KNB über Nacht bestimmt 50% bis 70% Kunden weniger.

EDIT:
    Das Intenet und Telefon kann man bei allen KNB auch ohne Kabelanschluss Grundgebühr buchen, da hier ja auch viel Konkurenz herrscht.

7. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich weiß ich nerve :)

Kanns einfach nicht erwarten lieber Chris.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

So war das nicht gemeint ;) ich wollte Dir erklären, was für ein Sender das werden könnte und wenn Du mein Posting richtig liest, weißt Du was auf diesem neuen Regionalkanal geplant ist.

9. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Supi ich weiß dann bescheid vielen Dank, oh ich sehe auf deine Helpdesk Homepage ''S04 - 130 MHz - 256 QAM - Unitymedia - REGIONAL 1'' und ''S04 - 130 MHz - 256 QAM - Unitymedia REGIONAL 2.

Da Stimmt doch was nicht bei deiner Digitalbelegung mit den Zahlen (Es müsste doch S05 sein) oder doch?

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2015
  10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ups, mein Fehler, korrigier ich nachher :)