1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Der Wikipedia Eintrag ist leider nicht korrekt. Ein Internetuser manipuliert diesen seit Jahren. Dort standen auch schon alle ÖR in HD drin vor 2 Jahren.
     
  2. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Der gleiche Sender für alle wird wohl Bibel TV HD sein. Und der zweite freie HD Sender wird, wenn ich Chris richtig verstanden habe, nicht für alle gleich sein. Dann wären es ab September 13 freie HD Programme für alle bei Unitymedia. Das ist nicht viel, im Vergleich zu anderen Anbietern, aber mehr als wir noch vor einem Jahr zu träumen gewagt haben.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Habe mir gerade mal Wikipedia angeschaut, da sind gute 60 Fakesender eingetragen. Von Antenne AC (Radio) über Rock Antenne, Boomerang HD, Cartoon Network HD usw. der berühmte Fakeuser "Dino" hat wieder zugeschlagen.
     
  4. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ist der irgendwie gestört ?
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Der hat in einem gebrochenen Deutsch auf über 20 Seiten seine Wunschbelegungen als Fakt verkauft. Zwei mal unter unserem Namen sogar, bis wir Rechtsmittel angedroht haben. Von der Schreibweise her und dem Verhalten tippe ich tatsächlich auf jemand, der geistig Probleme hat oder nicht das normale Niveau und das ganz ohne es abwertend zu meinen.
     
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    331
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)


    Das mit dem zweiten freien HD Sender wäre dann bestimmt WDR HD für Nordrhein Westfalen, SWR HD für Baden-Württemberg und HR HD für Hessen, bisschen blöd finde ich, wenn dann schon alle für jedes Bundesland, na ja man kann sich das eben nicht aussuchen, wir sind ja schon froh wenn wir überhaupt eins bekommen würden, in meinem Fall WDR HD.


    Wie Berry schon sagte nicht gerade viel, aber es wird besser.
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Ich nehme an, dass das für die Sender billiger ist, da ja im Prinzip nur ein Programmplatz benutzt wird.
     
  8. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    562
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Die Einspeisegebühr errechnet sich je erreichtem Haushalt. Sprich X Cent je Haushalt. Wenn Du Dich auf bestimmte Netzknoten oder Bundesländer einschränkst hast Du natürlich weit niedrigere Kosten.
     
  9. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    Die Frage ist natürlich, warum sollten Sender wie der Bayerische Rundfunk, der NDR oder der SWR für die Einspeisung ihres dritten Programms in einem “fremden” Bundesland noch Geld zahlen? Es ist nicht ihr Verbreitungsgebiet und sie stellen das Programm doch kostenlos zur Verfügung. Da beißt sich die Katze in den Schwanz, wenn ein Kabelanbieter von den dritten Programmen, außerhalb ihres Zuständigkeitgebietes, noch Einspeisegeld verlangt. Selbst Kabel Deutschland speist alle dritten Programme mit mindestens einer regionalen Version in HD ein.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.293
    Zustimmungen:
    3.064
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

    ... in der Vergangenheit haben die genannten Programmanbieter auch für die Kabelverbreitung in u.a. NRW Interesse gezeigt und auch dafür entsprechend bezahlt.
    Warum sollte das heute anders sein, zumal der NDR sich in NRW versucht hat, sich ins analoge Kabel zurückzuklagen ?