1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

1. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Anzeige
    AW: Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Das HD-Modul läuft auch in einer Coolstream Tank & Zee². Damit kann man alle sender aufnehmen, vorspulen und Timeshift machen, ohne einschränkungen.

Nachteil, man degradiert ein TwinTuner zum Singletuner, den 2 aufnahmen auf 2 verschlüsselte Sender zeitgleich ist nicht möglich.

2. Splatty

Splatty Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist schon traurig, dass Unitymedia der einzige Anbieter ist, der nur das Erste HD, ZDF HD und teils Arte HD anbietet. Gibt es überhaupt eine Prognose, wann die restlichen Öffis in HD starten bei Unitymedia? Viele sagen ja erst ab 2016 wegen des DVB-T2 Startes, da sind ja die öffentlichen rechtlichen sowieso frei empfang bar über die Antenne, aber so richtig kann man dass ja auch nicht glauben!

Wenn es mit dem Öffis eben nicht klappt, dann könnte sich mal Unitymedia eben mehr mühe geben mit den Privaten Sender in HD. Bald sollte ja Tele 5 HD starten, aber was ist mit TLC HD, MTV HD, SAT.1 Gold HD, N-TV HD, N24 HD oder die ungeliebten 1.2.3 TV HD, Sonnenklar TV HD, Anixe HD, Bibel TV HD, QVC Beauty & Style HD und und und.....
    Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn Unitymedia nicht mal Das Erste HD oder ZDF HD in ihr Angebot hätten, was wäre dass dann für ein Geschrei. Es ist ja auch traurig mit Arte HD, nur in NRW und Hessen vorhanden, aber nicht in Baden Württemberg.
    Anscheinend ist es für Unitymedia mehr wichtiger die Flats mit Internet & Telefon als TV eben. Traurig.
    Wir können ja froh sein, dass wir noch die SD Sender haben.

3. wincent-smith

wincent-smith Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Bei 3 play smart 50 kann man ein CI+ Modul auswählen. Bei den anderen 3 play gibt es diese Möglichkeit nicht.
    Was hier übersehen wird ist, dass die HD Option auch nochmal 4,- kostet.
    Im 3 play plus/premium ist zwar die HD Option inklusive aber fest mit dem Horizon Receiver/Recorder gepaired.

Bei 2 play Verträgen müsstest Du auch ein CI+ Modul plus HD Option buchen, also 7,- im Monat.
    Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, 7,- für HD Empfang mit Modul werden immer fällig.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was wird denn da gepaired, auf deutsch, verheiratet?
    Sky verheiratet Smartcard mit Receiver. Bei Horizon von UMKBW kommt keine Smartcard zum Einsatz. Wird der Horizon-Receiver/Recorder dann mit sich selbst verheiratet? ;)

Davon mal abgesehen ist das Basis-Angebot der HD-Option grundsätzlich nur mit UMKBW-Hardware nutzbar, ganz unabhängig davon ob eine Smartcard zum Einsatz kommt oder nicht ...

Edit:
    ... warum mieten? Kaufen ist preisgünstiger. Das Modul kostet 79 Euro. Die 30 Euro Aktivierungsentgelt entfällt und damit rechnet sich der Kauf nach 17 Monaten ...

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2015
  5. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jup, du hast es selber beantwortet, Unitymedia schert sich nicht um sein Kabel TV, es geht nur um höhere Internetgeschwindigkeiten. Die ÖR HD wird es 2016 über DVB-T2 frei empfangbar geben, da hast du recht, aber ich glaube nicht dass Unitymedia sie dann auch hat, weil sie befinden sich ja noch im Rechtsstreit mit den ÖR. Ich frage mich auch wieso sie sich dann nicht um das Pay tv und die fehlenden Privaten HD bemühen, aber wir wissen ja nicht was sie schon alles verhandelt haben. :winken:

6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wow, wie schnell du von, Freu Unity macht mal wieder was im TV Bereich, auf Unity macht doch nichts im TV Bereich, um geschwungen du bist

7. wincent-smith

Punkte für Erfolge:
    18

Von mir aus kannst Du es auch "zusammengeklebt" nennen, fakt ist das die HD Option auf der Horizon gebucht ist und es eben nicht ausreicht ein HD Modul zu kaufen, zu mieten, zu klauen oder selber zu basteln.:rolleyes:

Will er HD muss er für die HD Option noch mal extra in die Tasche greifen.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die HD-Option ist nicht automatisch auf der Horizon-Box gebucht. Dazu muß die HD-Option erstmal beauftragt werden. Wenn du das nicht machst, bleiben die Sender der HD-Option auch mit Horizon-Receiver bzw. Recorder dunkel. Bei Horizon ist der Receiver/Rekorder die Smartcard.

Bei den 3play Paketen Plus und Premium hat es keine technischen Gründe, warum kein CI+ Modul angeboten wird, sondern Marketinggründe.
    Da alle Produkte auch einzeln erhältlich sind, kann der Kunde sein Wunschpaket so konfigurieren, wie er es sich wünscht. Allerdings ist der Preis mitunter höher, als die der Bundle-Produkte ...

9. wincent-smith

Punkte für Erfolge:
    18

Ich für meinen Teil rede die ganze Zeit über 3 play plus/premium wenn ich Horizon erwähne.

Dein refelxartiges UM-Verteidigungsbeissen nimmt manchmal echt schräge Züge an:eek:

10. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image

Ich hab mal eine Frage zum Thema verschlüsselung.

In wieweit hat UM kontrolle über die Verschlüsselung, Sperren und Freischalten das ist ja klar, das da UM die kontrolle hat. Aber wie schaut es mit dem Hash-Pairing (speziel V23 NDS Videoguard) aus, kann UM das von heute auf morgen aktivieren, vielleicht auch für Sky, oder tätigt dies NDS selbst?

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2015