1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia stellt Flüchtlingen WLAN zur Verfügung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Oktober 2015.

1. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    AW: Unitymedia stellt Flüchtlingen WLAN zur Verfügung

Neulich las ich, daß in Syrien das Gerücht umgehe in Deutschland wären alle Straßen aus feinstem Marmor, und daß es deshalb so viele Asylanten nach Deutschland zieht. Aber mal abgesehen davon, daß das nicht stimmt. Asylanten haben hier Essen, ein Dach überm Kopf, dank unserer Frau Willkommenskultur keine Registrierungspflicht und Reisefreiheit. Sie können gegen den deutschen Staat klagen und jetzt gibt's kostenfreies WLAN. Wie sind die Asylanten von vor 5 Jahren nur ohne WLAN ausgekommen? Man muß schon sagen, schlecht geht's denen hier wirklich nicht. Da ist jeder deutsche Harz IV Empfänger ärmer dran, denn der muß GEZ bezahlen. UM geht auch nicht her und richtet ihm kostenfreies WLAN in seiner Bude ein.

Macht nur so weiter. Irgendwann steht das Volk schon mal auf :( Es wird hier mit an und für sich gut gemeinten Hilfsaktionen so dermaßen viel sozialer Sprengstoff gelegt, das kann böse enden nur kaum einer erkennt das.

Nicht, daß es jetzt falsch rüber kommt. Helfen, ja. Grundsicherung, ja. Aber nicht so, wie es momentan abgeht. Keine Registrierung, klagende Asylanten, unnötiger Luxus wie WLAN. Gibt's eigentlich auch kostenfreie Handys mit dazu?

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Wenn man keine Ahnung hat.....
    https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Könnte es sein, dass du mein Posting gelesen hattest? ;)

Zwar war es nicht Marmor, aber in Syrien glaubt man, dass in Deutschland sogar die Strassen gefliest sind, dass die Deutschen denen Häuser bauen und man nur 5-6 Stunden arbeiten muss. :D

Also was den Servicebeitrag (GEZ) angeht, da kann man sich auf Antrag befreien lassen, ansonsten hast du recht. Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass Unitymedia den Arbeitslosen kostenloses Internet gibt. Na ja, wenigstens werden dafür mal keine Steuergelder verschwendet und eine gute PR ist es auch noch. Da heißt es dann, sind sie nicht barmherzig?

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  4. cooler

cooler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Klar, die sind alle freiwillig hergelatscht, nur um uns auf die Nüsse zu gehen. Die sind nur dumm und faul, und hergekommen, weil wir sie mit Honig und Nektar überschütten.

Stimmt nicht?

Die sind aus dem Paradies hergekommen wegen einer kostenlosen SIM und 100 MB WLAN täglich?

Da empfehle ich jeder Unke, sie soll sofort mit den armen Schweinen tauschen. Denk mal drüber nach in deiner warmen Bude!

Selbst wenn die Geographie auf dem Kopf steht und Norddingsda jetzt in NRW liegen sollte, wird es wahrscheinlich allen anderen Unity Kunden voll die Leitung abdrücken, wenn die paar Flüchtlinge per Skype nachfragen, wer noch nicht erschossen wurde. Gerechterweise sollten alle Flüchtlingsvertriebenen sich Blasen an den Füßen laufen und in MacDonalds ein paar Bytes WLAN for free ergattern oder bei den Warspoofings einloggen, oder noch besser, kilometerweit laufen, überall klingeln und nach ein bisschen Netz fragen. Dann geht mir einer ab! Genau!

Ich weiss auch, dass es den Behinderten schlecht geht. Ich weiss auch, wer die gewählt hat, die das gemacht hat. Und jedem sein Schäfchen ins Trockene, jawoll. Nebenbei, die Behinderten dürfen auch wählen. Habe schon oft mitbekommen, dass gewisse Leute ihnen dabei sehr gerne helfen, beim Kreuz bei der Briefwahl.

Prima, jetzt werden wir politisch hier. Polarisation pur ahoi!

Unser täglich TTIP komme, und die Volksherrschaft weiche komplett der Lobbykratie!!!

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2015
  5. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau, lieber Erklärbar.
    Schau es Dir ganz genau an.:winken:

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bleibt die Frage, wie es Unitymedia handhaben wird. Ich denke mal, es wird einfach das vorhandene WLAN-Netz um weitere Hotspots ergänzt, die dann auch für jedermann kostenlos zugänglich sind. Immerhin gibt es täglich 100MB (insg. 3GB im Monat) bei bis zu 10Mbit/s. Sind die aufgebraucht, geht's mit 64Kbit/s weiter.
    Siehe auch -> https://www.unitymedia.de/privatkunden/aktionen/wifispots.html

7. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143

Das hätte ich bis neulich auch noch jedem entgegen geschleudert, der behauptet hätte, die Asylbewerber kämen nur um hier Geld abzugreifen. Seitdem aber überall zu lesen stand, dass jetzt schon im deutschen Recht offenbar bestens bewanderte Flüchtlinge das Land Berlin verklagen, weil ihnen die Bearbeitungsdauer von 6 Wochen für die Registrierung zu lang sei, bis sie somit endlich ihr ihnen zustehendes 145 Euro Taschengeld bekommen, bin ich mir da nicht mehr so sicher.

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Immer das selbe: "Mimimi, die Flüchtlinge kriegen was für Umme, was ich nicht habe, mimimi!" Ich komme in der Welt wirklich viel herum, aber so eine Neidgesellschaft wie hier, gibt es nur noch in den Vereinigten Staaten. In den letzten Monaten wird mir meine Staatsangehörigkeit immer peinlicher.

9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Welcher Staat? Meinst Du das multikulturelle Woodstockgelände mitten in Zentraleuropa?

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Union Jack: ach, und was ist mit Großbritannien? Wieviele Flüchtlinge will man dort aufnehmen ? Wenn man sich derzeit für eine Staatsbürgerschaft sicher nicht schämen muss, dann die deutsche. Zumindest in Europa nicht.

Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass die da kostenloses WLAN aufbauen. Was mich aber schon interessiert: gilt dort auch die Lobby-getriebene Störerhaftung wie sonst auch ?