1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia steigert Umsatz und Gewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2008.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Unitymedia steigert Umsatz und Gewinn

Mich wunderts das DF diesmal nicht erwähnt hat das Unitymedia in beiden bereiche Kunden Verloren hat. Sonst ist ja sowas direkt in der Überschrift enthalten.

Im Kabelbereich waren es 200.000 Kunden
    Bei Arena Sat waren es 110.000 Abonennten.

Bei Arena Sat. Ja. Wenn ich mal ganz erhrlich bin. Wenn ich mir mal den Pay TV Markt in Deutschland anschaue dann sind im Sat bereich von den beiden Digitalen Plattformen die existieren. Ich behaupte einfach mal das einer zu viel da ist.

Ich glaube das Arena Sat irgendwann mal die weiße Flagge hießt.

Im Sat berreich hat sich nichts getan. Die Digitale Plattformen haben immer noch fast genauso viele Sender im Angebot wie beim Start.

Der Kabelbereich hat so viele Drittanbieter zur Auswahl davon träumen die Satplattformen nur von.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Der digitale Kabelanschluss kostet 16,90 EUR pro Monat. Zahlt bei UM irgendwer mehr als 16,90 EUR um die freien Privaten entschlüsseln zu können? Oder zahlt die Mehrheit nicht sogar weniger?

Bitte hier melden, wer mehr bezahlt. Dan korrigiere ich meine Meinung, ansonsten ist es Fakt, dass die Privaten nicht "mehr" kosten.

Ich finde es schon witzig, wenn jemand das Glück hat und für schlappe 2,90 EUR einen Kabelanschluss hat und dann 3,90 EUR mehr zahlen muss, um die digitalen Angebote nutzen zu können. Macht zusammen: 6,80 EUR anstelle 16,90 EUR, das heißt: er spart 10,10 EUR und behauptet, er zahle ja dann mehr für die Privaten.

Das heißt: Der digitale Anschluss kostet genau soviel wie der analoge, in vielen Fällen günstiger, wo der Analoge subventioniert wird.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo bekommst du denn die analogen Sender im Kabel umsonst ?

Der Löwenanteil der Umsatz- und Gewinnsteigerung machen die Zuwächse bei den Breitbandangebote aus. Immerhin konnte Unitymedia die Anzahl entsprechender Kunden in einem Jahr von 800.000 auf knapp 1,4 Mio. erhöhen. Auch die ARPU von 41,25 € bei 3play-Kunden kann sich sehen lassen. Bei 2play beträgt die ARPU 31,30 € ...

4. psychoprox

psychoprox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Oma zahlt 22€ pro Monat über die Nebenkosten. Digital TV Basic würde nochmal extra 3,90€ kosten ;)

5. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der Analoge kostet 17,90. Ich habe den Digitale Anschluß von UM für 16,90, mit allen Free-TV Sendern. Zahle also 1 EUR weniger, und die Analogen Sender sind auch noch da.