1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia startet umstrittenes WLAN-Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2016.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.199
    Zustimmungen:
    4.118
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ok, veraltete Dokumentenversion-Error meinerseits.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ja und? Da steht "Der Kunde hat es zu unterlassen, die Nutzung seines Homespots zu beeinträchtigen oder zu unterbinden"
    Das gilt für dauerhaft. Und selbst dann, kannst du es nach einem Tag wieder aktivieren.

    Laut Aussage von Unitymedia ist es durchaus erlaubt z.B. bei Gewitter oder eben nachts den Router abzuschalten.

    Edit: Wurde ja schon durch @D-r-a-g-o-n geklärt.
     
  3. eumel77

    eumel77 Guest

    Ich bin immer wieder heilfroh im VF-KDG-Gebiet zu wohnen...
    Dass Unity immer wieder solche Klöpse bringt, bekomme ich aus der Verwandtschaft mit. Einfach furchtbar! Bei mir ist das WLAN selbstredend nachts aus.
    Ich empfehle meinen Verwandten, mit "3 Klicks" den Hotspot abzuschalten.
    Auf Kosten (Strom, E-Smog) der Kunden ein flächendeckendes Netz zu betreiben kann es nicht sein. Zumal ja die Reichweite der meisten WLAN´s genau hinter der Haustür (oftmals schon davor :) ) endet...
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Bei Vodafone gibt es die Homespots doch schon länger.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Die Stromkosten und der "Elektrosmog" verändern sich durch das abschalten des Hotspots nicht.
     
  6. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stimmt genau, als ich vor einen Jahr in einen anderen Tarif wechselte bekam ich einen neuen Router wo die Homespots schon aktiv war ohne das man direkt informiert wurde.Ich muste es erst über das Kundenportal wieder abstellen.Ich finde dieses Vorgehen nicht in Ordnung.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.978
    Zustimmungen:
    1.604
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ich mir als Frage stelle: gibt es denn da eine Datenpriorisierung? Denn letztendlich muss ja auch der Datenverkehr des Hotspots über dieselbe Leitung wie der Datenverkehr des Anschlussinhabers. Und das könnte je nach den technischen Voraussetzungen zu den 'Hauptverkehrszeiten' schon mal eng werden.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    :eek:
    Ne nä? Das war jetzt n Scherz,oder?:eek:

    Nebenbei bemerkt können unity Kunden im OnlinePortal bei Ihren Kundendaten dieser offenen Wlan nutzung widersprechen.

    Alles aus.....:cautious:
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.814
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ja, habe ich ja auch schon mehrmals geschrieben. Das wird aber einfach ignoriert, da man ja dann nichts mehr zu motzen hat. ;)
    Wobei man noch nicht mal widersprechen muss. Man kann es da ein- und ausschalten, falls man es doch mal möchte.
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wieso sollte ich scherzen? Außer Kühlschrank und Gefrierschrank braucht doch nachts nicht ein Gerät am Strom nuckeln. (Okay, mein Radiowecker, aber das gebietet ja schon die Logik.)