1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von BigPapa, 20. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

    Ich denke, daß man sich gut überlegen sollte, was man mit 120MBit überhaupt machen möchte.

    Man sollte sich darüber klar sein, daß es kaum Zielserver im Internet gibt, die einem Daten in derartig hohen Geschwindigkeiten liefern können. Die meisten Download-Server sind nicht darauf ausgelegt, in derartigen Geschwindigkeiten privaten Internet-Nutzern Daten zu liefern. Sie haben ihre gegebene Anbindung, die zwar meistens schneller als 120MBit ist, aber aufgrund der Tatsache, daß diese von mehreren verbundenen Clients genutzt wird, ist die Datenrate pro User im Regelfall sehr viel niedriger. Oftmals schöpft die Geschwindigkeit eines Downloads noch nicht mal das aus, was ein einfacher DSL-Anschluss hergibt - 1 MBit ist immernoch viel.

    Also sind es vor allem P2P-Dienste, für die 120MBit einen größeren Sinn ergeben - z.B. das Herunterladen großer ISO-Images mittels Torrents. Wird jedoch jemand beim illegalen Tauschen erwischt und der Urheber ist der Meinung, dies würde einen wirtschaftlichen Schaden erzeugen, lässt sich im Falle einer schnelleren Leitung ein größerer Schaden zurecht argumentieren als bei einer langsamen.
     
  2. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

    Hallo

    Da hier wenig los ist bei Internet über UM,möchte ma die Thread ma nach oben holen.Ich wollte nur ma wissen,bei wen alles schon 120 Mbit verfügbar ist und wer es schon hat.Ob es Probleme gibt mit der Leitung und so weiter.Und seit ihr insgesamt zufrieden mit UM was Internet angeht.Ich persönlich bin zufrieden mit Internet.Der Preis ist auch Top dafür.
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

    120Mbit ist nach meinen Erfahrungen für Otto-Normalnutzer gerade auch preislich nicht mehr interessant. Selbst 32Mbit werden nur selten geordert. Der allgemeine Tenor ist so weit positiv, allerdings wird über das unzureichende HDTV Angebot regelrecht geflucht.....:D
     
  4. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

    HD ist nun mal nicht das Thema :D

    Aber ich bin ja nicht so :).Auf anderen Seite wollen manche doch die Geschwindigkeit.Preislich ist es nicht gerade günstig.Relativ gesehen.Aber eins finde aber besonders gut an Kabel.Der Ping ist klasse.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

    Drosselt UM den Speed?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

    Zwangsläufig, denn es hängen ja viele Nutzer gemeinsam an der selben Leitung mit dem begrenzten Gesamtspeed. Hat das Kabel dann eine Kapazität von 200 MBit/s und alle 20 Nutzer ziehen gemeinsam volle Geschwindigkeit dann bleiben für jeden nur 10 MBit/s.

    Wobei das egal sein dürfte, Hauptsache der Nutzer weiß das er 120 MBit/s hat, wenn da der Downstream mal auf 20 MBit/s einbricht merkt er das eh nicht.

    Eigentlich sollte man diese Dinge mal Regeln und vorschreiben das man "bis zu XX MBit/s" sagen MUSS wenn man die Geschwindigkeit nicht garantieren kann. Evtl. wäre auch ein "von XX MBit/s bis YY MBit/s" sinnvoll wenn der Anbieter eine Mindestbandbreite garantiert.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2010
  7. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

    Ich habe die 32er Leitung jetzt 4-5 Monate und zu keiner Tageszeit habe ich Einbrüche gehabt.
     
  8. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

    Nein, das nicht. Allerdings gibt es naturgemäß Schwankungen die aber im akzeptablen Bereich liegen.......
     
  9. itsmee35

    itsmee35 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

    Megabytefuchser !
     
  10. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    AW: Unitymedia startet private Internetflat mit 120MBit/s

    Ist eigentlich was bekannt zu einer Uploaderhöhung?
    Wenn die 10MBit hätten, wäre es wenigstens mit VDSL vergleichbar.
    Dass es bei UM bis 128MBit DL geht setze ich mal als zweitrangig hinter dem Upload an. Ob 50Mbit oder 128Mbit Downlaod ist da weniger wichtig als 5Mbit oder 10MBit Upload.

    So etwas ist bedeutend für die Entscheidung zwischen VDSL und Kabel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.