1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Spitze

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von patrick0000, 18. Februar 2008.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Unitymedia Spitze

    Wenn du von Deinem Kabelprovider sprichst, scheinst du ja gar kein UM Kunde zu sein! Also was stänkerst du hier rum? Langeweile? :mad:
     
  2. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Unitymedia Spitze

    Man sollte auch mal über dem UM-Tellerrand schauen, was möglich wäre...
    Wenn die UM-Kunschaft mit dem Service zufrieden ist, dann bitte, bleibt im Hinterwald.

    MfG
    WeSt
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia Spitze

    Sag mal, bei welchem Anbieter bist du denn und mit welchem Recht behauptest du ich würde im Hinterwald leben!

    Sorry, aber welche möglichkeit haben denn die meisten Leute für Telefon und Internet. In der Regel gibt es die Telekom bzw. deren Netze per Reseller und wenn man Glück hat Kabel!

    Wie läuft es denn bei der Telekom?
    Ein Geschwindigkeitswechsel zum Ende des Monats bzw. Abrechnungszeitraums! Und dann bitteschön nur als Upgrade.

    Wird der Preis gesenkt hast du als Altkunde bei den meisten Unternehmen keine Chance an die günstigeren Konditionen zu kommen (so mir persönlich bei Arcor passiert und zwei Freunden bei 1:1 und Versatel), außer nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit!

    Und wie sieht das mit der Geschwindigkeit aus? Ist die denn bei den Mitberwerbern so konstant? Nein, ich kenne zig Leute die bei der Telekom, Arcor und sonstwo sind und für 6000er oder 16000er Leitungen den vollen Preis zahlen, obwohl wegen Dämpfung nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit möglich ist!

    Das ist doch die Realität!

    Und dann kommst du und behauptest es wäre eine schlechter Service, wenn man, wie ich nach 2 Minuten Warteschleife (trotz Kartenwechsel im UM Gebiet und somit hohem Aufkommen) einen Mitarbeiter dran hat, um einen Wechsel zum günstigeren Tarif mit mehr Leistung bittet! Dieses problemlos gemacht wird (trotz laufender Mindestvertragslaufzeit) und dann 2 Tage später die schriftliche Bestätigung im Briefkasten hat und alles tadellos funktionert?!

    Das bezeichnest du ernsthaft als schlechten Service?

    Wo lebst du überhaupt, bestimmt nicht in Deutschland!
     
  4. patrick0000

    patrick0000 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung Lcd TV

    Pace HD 2
    AW: Unitymedia Spitze

    genau unitymedia hat ein sehr guten Service bei arcor wahr ich schlechter dran und das beste ist bei der 6000 und jetzt bei der 10,000 habe ich immer was mehr und früher bei arcor immer viel weniger also auch so bei um mein reciver wahr kaput und gutschrift und wechsel alles ruck zuck :love:
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: Unitymedia Spitze

    Ich lebe in "Dunkeldeutschland". Da funktionierts wenigstens mit dem Kabelanbieter.:love:

    Der UM-Service ist nun mal hinterwäldlerisch, wie ich 2004/2005 selbst in Essen festellen konnte. Es hat sich nichts geändert.. was den Internetservice betrifft. Wenn man eine Online-Geschwindigkeitsumstellung beauftragt, gibt es technisch keine Notwendigkeit seitens UM dafür Tage in Anspruch zu nehmen.

    MfG
    WeSt
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Spitze

    ... der UM-Service ist bestimmt nicht perfekt, aber inzwischen wieder durchaus akzeptabel. Es gibt Firmen, wo der Service noch schlechter ist und zum Teil auch noch deutlich teurer ist, als bei Unitymedia. Und wenn man die Sache sachlich ohne Schuldzuweisung und ohne Drohung mit dem Anwalt angeht, werden die Problem meist zufriedenstellend gelöst und zum Teil gibt es "Entschädigungen" in Form von Gutschriften und/oder Freifilmen. Die entstandenen Telefonkosten werden auch oft erstattet.

    Aber wie gesagt kommt es darauf an, wie man die Probleme mit der Hotlinie kommuniziert ...
     
  7. Kabelnutzer

    Kabelnutzer Junior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Spitze

    So So, vor 3 Jahren hast du festgestellt, dass der Service schlecht ist. Und jetzt kannst du aus Dunkeldeutschland noch was zu dem Service sagen. Ich wusste nicht das UM auch Kunden in DD hat. Lass deine Polemik doch in DD.
     
  8. Newenergie

    Newenergie Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Spitze

    Bin seit kurtzen auch Kunde bei UM 3 PLAY 10000 incl. BASIC.
    Davor war ich bei versatel und leute mal ehrlich wenn ihr meint UM wäre schlecht was ich nicht sagen kann ,ganz im gegenteil.Geht erstmal nach Versatel der reinste Sauladen .
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Spitze

    ... ein Unternehmen mit 100%-Zufriedenheit ist Illussion. Es gibt bei jedem Unternehmen Kunden, die mit dem Service unzufrieden. Ich kenne Leute, die einen Telefon- und Internet von Netcologne haben und über den Service schimpfen. Meist geht es um nicht zustande kommenden Telefonverbindung. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Leute, die mit dem Service von Netcologne keine Probleme haben. Ich selbst habe seit gut 6 Jahren DSL von 1&1 und hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit dem Service. Aber es derzeit in meinem Bekanntenkreis einen Fall, wo es Problem mit dem Service gibt.
    Die Liste könnte ich noch beliebgi weiterführen.

    Der Service von UM ist nicht außergewöhnlich schlecht, sondern nur durchschnittlich ...
     
  10. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia Spitze


    Ja genau, und ich bin Petrus:D