1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia speist sportdigital tv ein

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Pixter26, 28. März 2008.

  1. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    Anzeige
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    Nö, Bildgröße ist normal. Aaaaber die Qualität, sieht wie ein Internetstream aus :-(.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    Qualität ist auf jeden Fall besser als bei NASN.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.577
    Zustimmungen:
    1.112
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    @Fussballfan1965

    Ja, das Bild war bei mir auch total klein und zusammengestaucht! Da konnte ich gar nichts erkennen!!

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum Sportdigital TV, in diesem Format Fußball überträgt?? Das ist ja peinlich und grausam!!

    Wenn das Material nicht in 16:9 vorliegt, sondern nur in 4:3, dann sollen die Vollbild senden und nicht diese geschtauchte *****!

    Ich finde die Sportübertragungen eigentlich ganz gut, aber beim Fußball müssen die sich einfach nur schämen!! Wenn das nicht besser wird, dann sollen die kein Fußball mehr zeigen und dafür mehr Handball und Basketball!!

    Fußball bei Sportdigital TV ist im Moment eine große Qual und nicht zum Einschalten zu empfehlen!! Da kann man sehr froh sein, das nicht so viel Fußball kommt! Jetzt weiß man auch warum!!

    MFG
    fernsehfan
     
  4. bugleboy

    bugleboy Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia speist sportdigital tv ein

    Hallo,

    ich bin absoluter Laie und hoffe, dass ich hier in diesem Thread mit meinem Problem richtig ist (falls nicht, wäre ich für einen Verweis auf den korrekten Thread dankbar).

    Ich bin seit Dezember UnityMedia-Kunde und hatte bisher weder bei Internet noch bei TV Probleme (höchstens gelegentlich beim Telefon, aber das hat sich auch erledigt). Seit 1.4. fehlen bei mir jedoch einige Sender (z.B. DMAX, Comedy Central) und der neue Sender Sportdigital.TV, auf den ich mich als Basketballfan besonders gefreut hatte, taucht auch nicht auf.

    Laut Hotline liegt das daran, dass die in einem Frequenzbereich liegen, welche die 60er-Jahre-Leitungen in meinem Hochhaus nicht abbilden können. Es entsteht wohl lt. Techniker eine "Schräglage", die Werte von 60 und 76 dB (Differenz also 16 dB) beinhaltet, obwohl die Differenz idealerweise wohl 6 dB nicht überschreiten soll. Der Verstärker ist korrekt eingestellt, die Schräglage "entsteht" also erst auf dem Weg vom Verstärker in meine Wohnung.

    Nun meine Frage an die Experten:
    Gibt es jenseits der Neuverlegung der Leitung irgendeine Möglichkeit, das Problem innerhalb der Wohnung zu beheben, sei es durch einen Signalverstärker oder irgendeine Art von Signaltransformation oder -modulation? Wie gesagt, ich habe absolut null Ahnung von der Materie und bin für jeden Hinweis dankbar.

    Herzlichen Dank schon mal!