1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia speist neuen Seriensender ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2015.

  1. dvb-reiner

    dvb-reiner Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Unitymedia speist neuen Seriensender ein

    Guten Tag zusammen,

    hier die Migrationsliste von DVB-T-SD nach DVB-T2-HD
    http://www.sos-save-our-spectrum.org/download/33/

    Wenn die Kabelanbieter mit den Einspeiseentgelten und dem abschalten der ÖR so weiter machen
    werden sich die Kabler selbst ins Abseits stellen.

    mfG
    :winken:
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia speist neuen Seriensender ein

    hat man ja an ArteHD gesehen ;)
     
  3. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia speist neuen Seriensender ein

    es ist ja schon traurig genug, das HD noch immer nicht zum Standard gehört, sondern, mit Ausnahme der ÖR, nur gegen Gebühr zu haben ist... und das in Zeiten, wo man den Kunden nur noch UHD Geräte aufschwatzen will... auf diesen Geräten macht dann SD bestimmt richtig Freude ;) da brauchst nicht mehr ins Kino, weil du dann "Pixels" tagtäglich im eigenen TV hast
     
  4. Hurda

    Hurda Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia speist neuen Seriensender ein

    Nur auf einem UHD-TV kann man die riesigen Makroblöcke des SD-MPEG2-Signals in voller Pracht genießen. :D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.209
    Zustimmungen:
    3.033
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia speist neuen Seriensender ein

    ... der vorherige Eigentümer war eine waschechte Heuschrecke und Heuschrecken geht es um nichts anderes als ums Geld.
    Zudem hat die Heuschrecke schon beim Kauf die Absicht, Kabel BW nach Ablauf von 5 Jahren wieder gewinnbringend zu verkaufen. In der Zwischenzeit wurde Kabel BW Kapital entzogen und musste ordentlich Renditen abwerfen.
    Und kundenfreundlich? Der Kundenservice wurde zu 80% von Callcenter Drietter erledigt, die strikte Vorgaben haben.
    Es gibt Leute, die schon von gutem Kundenservice sprechen, wenn sie eine Gutschrift erhalten. Aber in Wirklichkeit wird hier nur ein "lästiger" Kunde bestochen, damit er Ruhe gibt. An dem eigentlichen Problem, die den Kunden dazu veranlasste, den Kundenservice zu kontaktieren, ändert sich nichts, sodass es über kurz oder lang beim Kunden wieder das gleiche Problem auftritt. Aber hier wird dieser Kunde dann wieder mit einer "Geldprämie" abgewimmelt.

    Zu Zeiten Blackstones gab es den Slogan "1000 digitale Programme bei Kabel BW". Mit der Übernahme durch EQT wurde das hinfällig. Hier wurde die Anzahl der Programme sogar wieder deutlich reduziert. Die meisten der Programme wurden ausgepsiest, weil die Sender nicht bereit waren, die von Kabel BW geforderten Einspeiseentgelte zu zahlen. Kabel BW schien in Sachen Einspeiseentgelte sehr kompromisslos zu sein, denn Kabel BW blieb der einzige deutsche KNB, der kein arte HD einspeiste. Als Grund wurden auch hier überhöhte Einspeiseentgelt genannt.

    Um die Attraktivität von Kabel BW zu erhöhen, warb man zu EQT-Zeiten mit den Programmen des ORF als Vorteil des Kabel von Kabel BW gegenüber dem Satempfang. Das brachte dem ORF denn rechtliche Probleme ein, sodass die Einspeisung unterbunden wurde.
    Kabel BW hätte die Sender aber weiterhin in grenznahen Regionen zu Österreich einspeisen, was Kabel BW nicht tat.
    Gegen Ende der 5 Jahre wurden dann neue Pay-TV-Pakete mit absolut spitzen Bleistift kalkuliert. Das diente zur Aufhübschung der künftigen Braut Kabel BW, weil damit zusätzliche Pay-TV-Abonnenten gewonnen werden konnten.

    Premiere/Sky war ein Sonderfall. Kabel BW suchte Heil in der eigenverantwortlichen Vermarktung der Bundesliga. Kabel BW hatte seinerzeit erhebliche Zugeständnisse an Sky gemacht, um die arnea-Abos zu verlängern, was auch einen gewissen Erfolg hatte. Kabel BW wurde damit der einzige Kabelanbieter in Deutschland, bei dem es *********-Kunden von Sky gab und heute immer noch vereinzelt gibt.

    Und wenn nicht Liberty Global Kabel BW nicht übernommen hätte, hätte es einen anderen Käufer gegeben, evtl. wieder eine Heuschrecke.
    Und auch Unitymedia-Kunden erleben mit der Übernahme von Kabel BW Einschränkungen. Der frühere Kabel BW-Technikchef wurde Technikchef von Unitymedia und damit gab es bei Unitymedia erstmals die Unsitte, das Teile von zugeführten Multiplexen gefiltert werden ...
     
  6. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia speist neuen Seriensender ein

    Du übersiehst dabei das DVB-T2 der Reinfall des Jahrhunderts wird, weil es da nur Öffi FreeTV geben wird.:winken: