1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2009.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz

    ... was soll das sein ? Der Brüller am Morgen ?

    Wenn die Sender keinen müden Cent zahlen würden, würde Unitymedia mit Sicherheit bald Post von der Bundesnetzagentur erhalten. Da Unitymedia diesbzgl. schon negativ aufgefallen ist, würde Unitymedia auch mit einem Bußgeld rechnen müssen.

    Auch von Kapazitäten für HDTV "geraubt" kann keine Rede sein. Im Prinzip ist gerade mal ein zusätzliches Programm dazugekommen. Lust Pur hat die Kapazitäten von Playboy TV übernommen, Russia Today die von XXHome.
    Für HDTV-Angebote ist noch reichlich Platz ...
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz

    Interessant ist an der Meldung, dass angeblich 4 Sender neu eingespeist werden. Neo wird mitgezählt, obwohl dies ja lediglich eine Umwandlung des Dokukanals ist.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz

    Mogelmeldung.

    ZDF Neo - ZDF Doku
    Lust Pur - Playboy TV
    Russia Today - XXX Home

    Lediglich Servus TV ist zusätzlich drin. Und hier nur die SD Variante.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz

    Ich verstehe Unity Media auch nicht die Bohne.
    Ich schaue mir immer paralell die News über die drei großen Kabelprovider (Kabel Deutschland, Unity Media und Kabel BW an).
    Kabel Deutschland stellt kurz vor der Leichtatletik WM die Behauptung auf "HDTV noch zu wenig interessant" zwei Tage später schalten sie auf Druck der Kunden auf.

    Unity Media schaltet schonmal gar kein Sky HD auf ohne eine Äußerung zum Thema.

    Kabel BW speist jeden Piieep ein in Sachen HDTV.

    Es gab ein Treffen zwischen mir und dem Programm Content Management aus dem Hause Kabel BW in dem wir uns mal 1,5 Stunden zusammen setzten und mit einander redeten, über Eindrücke und Trends im digitalen TV.

    Kabel BW sagte mir klipp und klar, das HDTV gefragt ist wie noch eins und man gerade schwer daran arbeitet die Sender der privaten möglichst ohne Verschlüsselung oder zusätzliche Kosten anzubieten.

    Was ich mit diesem Vergleich sagen will: Kabel BW verhandelt im Vorraus um die Sender möglichst beim Sendestart anbieten zu können. Gut, dies mag nicht immer erfolgreich sein, aber man schafft es in 90% der Fälle. Kabel Deutschland zieht 2-3 Monate hinterher, Unity schleift irgendwo im nirgendwo und äußert sich nicht.

    Wie kommen diese krassen Ansichtsunterschiede und woher kommt die geringe Priorisierung seitens der anderen beiden Kabel Provider in Sachen HDTV? Ich verstehe diese Haltung nicht.

    Back to Topic:
    Wieso kein Servus HD? (siehe oeben) ich verstehe es nicht!
     
  5. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz

    Das Problem ist, dass die Kabelanbieter quasi eine Monopolstellung haben.
    Die wenigsten könnten auf SAT umsteigen, da die meisten wohl langlaufende Verträge mit den Eigentümern haben.

    Deswegen kann UM schalten und walten wie es will.
    Denen ist doch die Zufriedenheit ihrer Kundschaft ziemlich egal, hauptsache der Rubel rollt!
     
  6. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz


    SERVUS HD wird in das erste selbstgeschnürte HD Paket von Unity Media kommen. (2010 soll das starten) Daran gibt es für mich überhaupt keine Zweifel. Es fehlt nur an den dementsprechenden Anbietern. Auf die HD Programme von SKY wird ja wohl UM keinen Zugriff haben obwohl es ja eigentlich einen Vertrag gibt zwischen Premiere und ISCH /IESY der wohl bis ins Jahre 2013 gilt. Mischobo weiß da bestimmt was genaueres.
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sorry, normal setze ich solche Posts nicht ab, aber hier wurd das jetzt mal Zeit. Das ist ja kaum mehr auszuhalten, was in Sachen Unitygurkenmedia und deren unendlichem Murks nicht alles schöngeredet wird. Das stellt ja sogar selbst Mischobo in den Schatten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  8. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz


    Da kannst du lolen soviel du willst. Es gibt (für mich) außer SERVUS HD keinen deutschen Anbieter den du in ein Pay Paket packen könntest. Den ***** a.d. Kabel BW Paket würde selbst der dümmste Bauer Deutschlands nicht bezahlen. (ANIXE HD, HD Campus TV, Luxe HD, Euro1080/HD1) Das sind Sender, die kein Mensch braucht. (betrifft nicht die aktuellen Sky - Produkte)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz

    Weil "solche Sender" ja wohl deutlich weniger Geld von UnityMedia haben wollen als SKY.
    Wenn UM meint, es sich leisten zu können, seinen Kunden nicht das volle HD-Programm bieten zu müssen: Wird sich schon noch rächen in Form von Kündigungen.
     
  10. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia speist neue TV-Sender ins Kabelnetz

    Das glaube ich nicht!
    Wie schon oben festgestellt, die meisten können NICHT kündigen und sind auf UM angewiesen.
    Also nix kündigen, sondern sich schwarz ärgern und machtlos zuschauen...