1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia speist fünf neue TV-Sender ein - QVC HD und Joiz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2013.

1. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia speist fünf neue TV-Sender ein - QVC HD und Joiz

Das sehe ich genauso. Vielleicht ist dann einfach das System mit den Einspeisegebühren faul, wenn es dazu führt, dass die Kunden ein zunehmend schlechtes Programmangebot bekommen.

Je größer der KBN, desto teurer die Einspeisegeühren, desto schlechter das Angebot. Und gerade die beiden UM und KD können es sich nur erlauben ein unattraktives Angebot zu haben, da die meisten Kunden zwangsgebunden sind. Wenn wirkliche Konkurrenz bestehen würde, wäre das Programmangebot ruck zuck sehr gut, wahrscheinlich auf Astra Niveau. Gerade UM hätte genug Platz dafür. Einfach traurig. Die großen KBN haben einfach keine Motivation ein gutes Angebot im TV Bereich anzubieten. Daher hoffe ich, dass sich dieses ganze System mit den Einspeisegebühren in den nächsten Jahren überlebt. Aber dank den ÖR sieht es ja ganz gut aus.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Kann schon sein. Leider kenne ich sie nicht ;) Dies richtet sich natürlich auch nach den erreichbaren Einwohnern. Die Dichte ist in NRW, Hessen + BW sehr hoch.

3. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und das kann ja auch kein Argument sein, s. mein Beitrag über deinem. :rolleyes:

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wäre schon nett über den Satelliten empfangen zu können
    Wäre nett, sind aber sehr verzichtbar
    Absolut verzichtbar

Die Anzahl an für mich unverzichtbaren Sendern, die es über Sat, aber nicht bei UM gibt, ist schon um einiges größer.

Allein die ÖR-HD wären bei mir zum Großteil grün. Über Skx wurde ja schon ausgiebig gesprochen. Für mich hervorzuheben aber auf jeden Fall Sky Action HD und MGM HD. Zudem braucht man bei UM für 13th Street HD, Syfy HD und Sport1+ HD ein zusätzliches Abo. Universal HD und Eurosport2 HD nicht zu vergessen. ;)

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das sind alles Pay TV Sender. Für die breite Masse sind aber Free TV Sender ausschlaggebend.

6. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Streng genommen ist QVC HD kein TV-Programm/Sender sondern ein Telemediendienst. Wird QVC HD wenigstens verschlüsselt übertragen, damit man nicht versehentlich reinzappt? :winken:

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

nee, frei empfangbar.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Hier hält sich aber die breite Masse nicht auf. Von daher spielt das keine Rolle.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wenn dem so wäre, warum hat das die Bundesnetzagentur denn noch nicht sanktioniert ?
    UMKBW ist bzgl. Kabel-TV ein Telekommunikationsunternehmen mit beträchtlicher Marktmacht und wird entsprechend durch die Bundesnetzagenutr reguliert.
    Bislang ist aber nur ein Fall öffentich bekannt geworden, in dem die Bundesnetzagentur in Sachen Einspeiseentgelte regulierend eingegriffen hat:
    Quelle

Und btw: die aktuellen Einspeiseentgelte kann man auch der Anlage zum Bundeskartellamt-Beschluss B7-66-11 entnehmen ...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  10. idm

idm Guest

Ähm, was für ein zusätzliches Abo? Für alle braucht man ein Abo. Die bekämst du über Sat auch nicht gratis.

Und die ÖR in HD werden nur dann für mich interessant, wenn sie auch tatsächlich HD ausstrahlen können, was ja jetzt noch lange nicht der Fall ist. Natürlich hätte ich auch gerne mehr HD Sender, aber nur ein HD im Logo brauche ich auch nicht.
    Die ARD z.B. spricht auf ihrer Seite von 2014 für die Digitalkanäle und die restlichen Dritten.