1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Das wo man für Free TV nochmal zusätzlich bezahlen muß und die Sender nicht auf seinem gewohnten Empfangsgerät sehen kann.

    Man zahlt also für NIX und das auch noch 2 mal, einmal weil es Free TV Sender sind und zum anderen weil man sie dann nicht einmal sehen kann.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Warum soll er dann aber bei UM doppelt bezahlt werden.

    Die bei HD+ zu zahlende "Servicepauschale" gab es im Kabel ja schon mit der Kabelgebühr.

    Warum wird da also nochmal abkassiert wenn man die HD+ Servicepauschale ja schon bezahlt?
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Wer ist Schuld?! RTL und Co! UM hier Mal nicht. Wegen RTL existiert der ganze Mist, CI+ und Co.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Wird er nicht, denn nur dafür wird keiner HD buchen und der HD-Options Preis steigt ja deswegen nicht.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu


    Aber wo bleiben 13th Street HD und SyFy HD die ja schon lange bei UM eingespeist werden aber für sky Kunden nicht freigeschaltet werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    HD+ vergleicht die Servicepauschale mit der Kabelgebühr bei den Kabelanbietern was auch durchaus sinnvoll und korrekt ist!

    Es besteht also keinerlei Veranlassung das die KNB für diese Sender nochmal abkassieren sollten.

    Wer setzt denn die Restriktionen mit seiner Gängelhardware um?

    Ist das RTL oder macht das UM?

    Wurde UM dazu gezwungen die RTL Sender einzuspeisen und dann auch alle anderen Privatsender auf die Restriktionen der RTL Gruppe umzustellen?
    Soweit ich weiß gab es vor RTL keine Probleme PRO7 mit dem Alphacrypt Modul zu empfangen, wer hat das geändert?

    Das war nicht RTL!

    Ebenso weigert sich UM die Zusagen gegenüber dem BKartA zu erfüllen und die Abschaffung Grundverschlüsselung komplett umzusetzen.

    Der Sender Servus TV HD ist immer noch verschlüsselt obwohl der Sender das nicht will!


    Man kann halt auch keine Portion Fritten für 100 Euro verkaufen wenn keiner so dumm ist diese zu bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Pro7 passt das! Ich hatte sie angemailt deshalb. Pro7 Fun HD geht z.B. erste Sahne mit dem ACC.
    Servus.TV wird per Einspeisevertrag dafür sorgen das HD hell wird.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Da Bedarf es keines neuen Einspeisevertrages da UM mit der KabelBW Übernahme der Abschaltung der Grundverschlüsselung zugestimmt hat.

    Nun zögern sie es mit falschen, fadenscheinigen Argumenten hinaus.

    Ich zahle nix für werbefinanzierte Free TV Sender, erst recht nicht wenn ich sie nicht einmal sehen kann.
    Von daher weiß ich nicht welche Sender mit dem AC gehen und welche nicht.
    Aus diesem Grund wird mein 3-Play Vertrag (gibt es eh nicht mehr da SD nicht mehr grundverschlüsselt ist) auch in einen 2-Play Vertrag umgeändert.

    Der Mitarbeiter am Telefon sagte mit auch das er das sehr gut nachvollziehen kann und hat nicht einmal versucht mir die Privaten in HD anzudrehen als er merkte das ich mich gut auskenne ;)

    Ich überlege im Moment nur noch ob ich das für 40 Euro nehmen soll, oder 3 Monate warte(Kündigung dann Neuvertrag) um es dann für 35 zu kriegen.

    Fürs Internet kann ich solange mein Smartphone und Tablet für die Basics nutzen.

    Der Mitarbeiter war sehr kompetent und ehrlich zu mir , war mal ein erfreulicher Anruf bei der kostenlosen Hotline.
     
  9. vicecitymark

    vicecitymark Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ SAT
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Mich würde hier mal interessieren ob von der Frquenz Neuordnung auch die ganzen Sky Programme (SD & HD) betroffen sind... ??? :confused:
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Da diese im November gerade erst neu geordnet wurde denke ich nicht. Eher die ausländischen Sender und die PayTv Sender. Die sind nämlich wild gemischt, wenn man sich die Frequenz übersicht so anschaut.
    Viele Frequenzen sind auch nur halb voll, daher lieber welche komplett füllen, damit man wieder komplett leere Frequenzen hat.