1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2013.

  1. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Das ist wohl verschoben worden. Gerade im UM chat sagte man mir, dass Datum stehe noch nicht und in der PM ist auch keine Rede von AXN HD. Soll aber in den nächsten Wochen wohl noch kommen.

    Aber es kommt wohl dafür am Dienstag noch Eurosport HD bei UM für Sky Kunden.
    In der PM steht zwar Discovery HD, aber das ist wohl ein Fehler, da dieser ja schon on air ist und der EPG von Eurosport HD schon auf einem der vorhandenen Sky Muxe aufgeschaltet wurde. Zudem sendet Eurosport HD auch bei KBW seit Dienstag auf diesem Mux.
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Vielleicht hat man sich auch komplett vertan und bei Discovery HD ist dann auch für UM Kunden freigeschaltet :D
     
  3. planet2000

    planet2000 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Wäre schön für UM Kunden, aber wäre dann zusätzlich, da ES HD für Sky zwischenzeitlich bestätigt wurde.
     
  4. bensheimer

    bensheimer Junior Member

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Eurosport HD wird am Dienstag für Sky-Kunden bei Unitymedia aufgeschaltet!Wurde von einem Unitymediasprecher offiziell bestätigt...siehe www.dwdl.de
     
  5. SynTom

    SynTom Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Übrigens, durch die Umstellung können SKY Abonennten nun auch EurosportHD empfangen ;)
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Laut dwdl.de sollen die Angebote von NRW und Hessen denen in BW angeglichen werden. Das müsste mal KDG fertig bringen, dass es in jedem Netz die gleichen Angebote gibt.
     
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Was dort läuft kommt fast 100 % von Videobänder^^ links und rechts dicke fette Balken... es nützt überhaupt nichts.... es sieht auf der HD Version nicht besser aus, egal wie du es drehst... aber ich gönne es dir...
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Das müsste verdammt nochmal Standard sein, für digital, in in ein und demselben Netz. KDG schießt definitiv den Vogel ab. Und da meckert man noch über UM. Arme KDG-Kunden.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Auf 'Deluxe Music HD' werden die neueren Clips durchaus in HD gesendet. Leider ist der Anteil an HD-Clips aber noch sehr gering. Außerdem geht der Sender inzwischen immer mehr dazu über, alte 4:3-Videos auf das 16:9-Format "aufzublasen" (so, wie das auch die ganzen englischen Musiksender tun). Meiner Meinung nach ist das aber unsinning, weil sich dadurch die meist eh schon schlechte Qualität der Clips noch weiter verschlechtert.

    Sehr wahrscheinlich geht das aber in Baden-Württemberg zu Lasten der Sender aus der Schweiz. Und Du darfst sicher sein, dass die Einspeisung dieser beiden Sender nicht in Nordrhein-Westfalen und/oder Hessen erfolgen wird.
     
  10. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.387
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Unitymedia speist Deluxe Music HD ein und ordnet Frequenzen neu

    Wenn die Angleichung der Netze erfolgt dann hoffe ich nicht, das die restlichen MTV Sender bei UM auch noch raus fliegen