1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia speist ab 1. Juli Discovery Channel und Animal Planet ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2009.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia speist ab 1. Juli Discovery Channel und Animal Planet ein

Als bestandskunde Premiere-Familie und dem heutigen TV-Plus Paket von UM sehe ich persönlich noch ein Grund etwas zu ändern.
    Discovery wird weiterhin bei Premiere zu sehen sein, warum den auch noch doppelt zahlen, mache ich mit 13th, sci fi, fox, ngc und zurzeit mit tnt ohnehin genug. AP ist mir da nicht so wichtig.

Es sind soviele Änderungen offen, dass ich keinen Schnellschuß wagen werde und brav mit bis Spätherbst die Änderungen im Detial anschauen werde, bevor ich irgendwie ein bestehendes Abo (bei UM oder Premiere/Sky) upgraden werde.

Im Moment blickt doch keiner mehr durch. ;)

2. martymcfly13407

martymcfly13407 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Discovery und Animal Planet bei Unitymedia

Als Konsequenz aus den neuen Verträgen mit Premiere wird Discovery Networks seine Kanäle ab Juli erstmals auch außerhalb von Premiere bzw. Sky anbieten. So starten der Discovery Channel und Animal Planet am 1. Juli auch beim Kabelnetzbetreiber Unitymedia, der in Hessen und NRW aktiv ist.

Vor einigen Wochen war bekannt geworden, dass die neuen Verträge zwischen Discovery und Premiere vorsehen, dass nur noch der Discovery Channel und Discovery HD über den Pay-TV-Anbieter verbreitet werden, Animal Planet ab Juli nicht mehr, Discovery Geschichte wurde sogar ganz eingestellt. Animal Planet lebt nun also bei der Sky-Konkurrenz weiter, zusätzlich zu Unitymedia werden sicher auch noch Pay-TV-Pakete von Kabel Deutschland, Kabel BW, etc. den Sender aufnehmen.

Unitymedia wird sein Pay-TV-Angebot am 1. Juli außerdem erweitern, ausbauen und neu ordnen.

So wird es u.a. ein neues Lifestyle-Paket für eine "junge, dynamische, weibliche Zielgruppe" geben. Das Lifestyle-Paket kostet ebenso wie die modifizierten Plus- und Extra-Pakete und das Kinder-Paket 8,90 Euro, zwei Pakete kosten 13,90 Euro und alle vier 19,90 Euro.

Welche Sender in dem neuen Lifestyle-Paket enthalten sind und welche Kanle zusätzlich zum Discovery Channel und Animal Planet neu bei Unitymedia starten, ist derzeit noch nicht bekannt

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na das wird die Kabelkunden freuen, die dann ein Basispaket für 8,90 Euro nehmen + Bundesliga für 15 Euro. Während über SAT dann 25 Euro für "My Sky" + 15 Euro für BuLi fällig werden :winken: Da ist sie dann wieder...die SAT Strafgebühr. Aber Sky will ja über SAT eh die große Asche machen ;)

4. bennylein

bennylein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD 1000C
    D-Box 2 Nokia

Bin ja mal gespannt,ob Kabel Deutschland die beiden Kanäle von Premiere(Sky)auch bekommt!

#67 Guest

Wenn Sky überhaupt die Pakete der KNB als Basis akzeptiert (wofür allerdings einiges spricht), dann sicherlich nicht das billigste... :p

6. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich bezweifle das du im Kabel das Bundesligapaket für 15€ bekommen wirst.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mir das auch nicht so einfach vorstellen. Für Sky Premium Pakete wird man dann sicher mind. alle 4 Basispakete von UM nehmen müssen (für 19,90 Euro).

Aber....bei allen KNB stellt sich damit ein perfides Problem, weswegen ich denke, dass die KNB hellauf begeistert sein werden von der Basis-Paket Vermarktung. So kann man Sky Interessenten auch hervorragend den unnützen digitalen Anschluß für 5 Euro mehr Grundgebühr im Monat + Anschlusspauschale aufdrücken. Wäre für mich der Sky K.O.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  8. frankie292

frankie292 Guest

Eine Zusammenarbeit zwischen den KNB und Sky macht doch nur dann wirklich Sinn, wenn Sky sein Basispaket im Kabel aufgibt und dann können sie sich gleich vom KNB vermarkten lassen, so wie es bei T-Home auch der Fall ist. Solange Sky glaubt, direkte Kundenbeziehungen im Kabel unterhalten zu müssen, kann ich mir eine Zusammenarbeit zwischen Netzbetreiber und Sky nicht vorstellen.
    Ein Anachronismus ist das dennoch!

9. radio bino

radio bino Guest

Im Prinzip gleicht es sich wieder an, Satkunden haben ja die normale Kabelgebühr nicht.

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dieses Modell wird auch von Sky UK verfolgt, dort gibt es die Premiumprodukte direkt bei VirginMedia.