1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Smartkartentausch

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 27. Januar 2012.

  1. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    ich habe eine neue I12 Karte und meine Sky Abo incl. einen Sky HD Sender ( gibt nur Sky Sport HD 1 bei Unitymedia ) wurde auf der I12 ruck zuck frei geschaltet.

    also warum soll da etwas anders sein :confused:
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    ... in eine I02 ...
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Aber in 2007 gab es Nagra-Berlin noch nicht oder doch?
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Das ist ja auch in Ordnung. Das mit den I Karten ist im moment auch Vertraglich Stand der Dinge.

    Das wurde damals so vereinbart zwischen Sky und UM.
    Solange es keine neuen Vereinbarungen gibt wird sich erstmal auch nichts ändern.

    Der aktuelle Vertrag läuft soweit ich weis nächstes Jahr aus und daraus ergibt sich zwangsläufig eine veränderung. Wenn es nur die komplette ausspeisung der Sky Sender ist. Das wird niucht heute der fall sein. Eine offene Verschlüsselung kann man auf dauer auch nicht tolerieren. Also wechselt man die Karten innerhalb der vertragliche parameter.

    Die Parameter sind so wie sie sind.
    Ob der NDS Vertrag von Kabel BW auf das ganze Netz erweiterbar ist ohne Nachverhandlungen ist fraglich. Ich kenne die Verträge nicht.
    Es ist ja kein Geheimnis das Sky amliebsten überall die NDS Verschlüsselung zun Einsatz bringen würden.

    Das der Sky UM Vertrag nächstes Jahr ausläuft weis ich auch nur weil man damals etwas großzügiger mit der Informationsweitergabe gewesen ist.

    Ich weis ja noch nicht mal ob man diese Encoder Hardware und Software von NDS einfach an einen anderen Ort Betrieben werden kann. Diese Software Schlüssl sind verdammt wertvoll.

    Diese Schlüssel werden bestimmt unter größter Sicherheit aufbbewahrt.
    Kann mir gut vorstellen das Nagra und NDS Auflagen haben wie diese Software Schlüssel aufbewahrt werden müssen.

    Wer von Managment Team Kabel BW war damals bei der Vertrags Verhandlungen bei Sky und NDS so vorrausschauen das dies in den aktuellen Verträge berücksichtigt wurden. Wahrscheinlich niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  5. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    zu Variante 1 :

    selbst UGM wird nicht so Dumm sein und SKY herausschmeissen, den dann wird es wohl nichts mit der Fusion mit KBW !
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Nicht nur das.
    Keiner der beiden Anbieter kann es sich leisten diese Sender nicht einzuspeisen.

    Sky hat in den beiden Netzen bestimmt mindestens 700.000 Kunden.
    SKY hat ein ARPU von 30€

    Das sind Jährliche Einnahmen von 252 Mio Euro.
    Ich bezweifel das Sky im moment darauf verzichten kann.

    700.000 Kunden die ihre Abo Sender nicht mehr Empfangen können.
    Diesen Image verlust kann sich UM sich nicht leisten. Die kämpfen doch eh schon mit ihren Image.

    Folglich wird es ein neuen Vertrag irgendwann geben und wenn der erst nächstes Jahr zustande kommt.
     
  7. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Weiss da jemand jetzt was Genaueres? Ich habe noch eine I02 von UM aus 2007. Habe bisher kein Schreiben/Karte wegen Umtausch bekommen.
    Meine I12 von Sky stammt aus 2008 und wird wohl nicht getauscht werden.

    Werden denn jetzt grds. alle I02 in I12 getauscht oder betrifft das nur gewisse Versionen der I02?
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Betrifft wohl nur SCs mit Nagra Aladin, laut mischobo.
     
  9. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Und woran erkennt man das an der Karte, was Aladin ist?
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Wir "Normalos" garnicht, soweit ich weiß.Ich vermute, wenn es notwendig ist, müsste man im online KSC bald etwas sehen oder man bekommt eben Post.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012