1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Smartkartentausch

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 27. Januar 2012.

  1. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Wenn es Dir nur um Sky geht brauchst Du keine UM-Hardware dann brauchst Du nur eine neue I12Karte, darauf kann UM die Basic-Kanäle freischalten, kostet allerdings 5 Euro zusätzlich im Monat

    Und bei Sky HD im UM-Netz weisst Du schon das es da momentan nur 3 gibt?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Also ich zähle 5.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Hier stand Quatsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  4. phil04

    phil04 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Ich war eben im Shop.
    Der Mitarbeiter hat mir empfohlen, bis zum Januar zu warten.
    Dann bei Sky eine I02 anfordern. Über diese Karte kann ich mit dem Sky HD Reciever ab Januar dann Sky HD Sender gucken und den Rest(Sat 1, RTL) in Digital gucken.

    Entstehen Kosten bei der Anforderung einer I02?

    Im März läuft mein 3play 32.000 aus. Habe bereits gekündigt. Werde dann nur noch Telefon und Internet über UM benutzen.
    Es wird also günstiger für mich.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Nein, das geht nicht! Du musst Kabel haben, für Sky. Zieh die Kündigung zurück. Andernfalls wird der Kabelanschluss stillgelegt.
     
  6. phil04

    phil04 Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    UPDATE: Hab heute automatisch eine neue Karte bekommen von Sky. Habe die neue Karte in den HD Sky HD Reciever eingelegt und aktiviert. Klappt perfekt.

    UM hat die Preise erhöht und ich deshalb gekündigt. Besteht nicht die Möglichkeit, dass UM Ende März anruft und mir ein besseres Angebot anbietet (wie sky es macht)?
    Oder ich lasse 3play 32000 auslaufen und schließe einen neuen Vertrag. Wie gesagt, es gibg dieses Paket nicht mehr. Und mehr als 42,90 will ich nicht zahlen für internet+telefon+tv im Montag.
     
  7. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Nein, UM ruft dich nicht an. Schau dir mal die neuen Kombipakete von UM an. Musst handeln, sonst kommt ein Techniker zum verplomben deines Anschlusses.
     
  8. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Also wenn er weiter 2play haben will, wird keiner sein Kabel abklemmen, da er ja das Kabel weiter braucht. Wenn überhaupt, müsste ein Filter eingebaut werden, der alles rausfiltert, was nicht Internet Up- und Download betrifft. Das halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Ich gehe davon aus, dass alle 2play-Kunden problemfrei weiter TV gucken können, auch wenn UM das nicht gerne zugeben wird. Man spart ja dadurch die Kabelgrundgebühr. Das war wohl mit einer der Haupttreiber für die Grundverschlüsselung der Privaten (was auch keiner zugeben wird). Man wollte ja zum einen sein Internet an den Mann bringen und preislich wettbewerbsfähig zu sein ggü. Telekom u.a., aber natürlich nicht auf die Einnahmen der Zwangsverkabelten verzichten, die leider sich nicht anderweitig mit TV-Programmen versorgen können.

    PS: Und was hat eigentlich dieses Thema hier im Smartcard-Tausch-Thread zu suchen? hier ging es ja um den von UM vorgenommenen technikbedingten Tausch und nicht um Kundenwünsche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Dito.
     
  10. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    []
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012