1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Smartkartentausch

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 27. Januar 2012.

  1. Hawebe

    Hawebe Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Nicht mal RTL funktioniert mit meinen beiden alten IM 02 Smartcards.
    Getestet gestern mit einem Humax PR-HD 1000C. Keine Meldung auf dem Bildschirm.

    Alle verschlüsselten Sender sind dunkel.
     
  2. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.673
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Das ist richtig, mittlerweile wurde auch bei den Privaten in SD die CA 1801 abgeschaltet.

    Sky Sport HD 1 und Sky Sport Austria müssten aber (unverantwortlicherweise) noch funktionieren (sofern denn von dir abonniert).
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Das Wort "unverantwortlicherweise" in einem Zusammenhang mit offenen TV Kanälen zu stellen ist schon mehr als gewagt.
     
  4. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Mittlerweile (ist bestimmt schon seit ein paar Tagen so) wurde bei allen Sendern die CAID 1801 abgeschaltet, ich habe keinen einzigen mehr mit dieser CAID gefunden.
    Damit dürfte sich das Thema für die Schwarzseher endgültig erledigt haben :p
     
  5. pallmanndd

    pallmanndd Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    gerade erst gesehen, was der Vogel geschrieben hat. Genauso endgültig, wie Verschlüssellungen sind, sind auch die japanischen Atomkraftwerke sicher.
     
  6. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Mein Gott! Keine Verschlüsselung ist für die Ewigkeit sicher. Der garantierte Rahmen des Anbieters dürfte sich eher auf 3 bis 5 Jahre belaufen.

    Was jetzt bei UM abgeschaltet wurde, ist bei - damals Premiere - heute Sky bereits 2008 abgeschaltet worden und gehörte nunmal wirklich zum alten Eisen. Es ist eher ein Wunder, dass UM die alten Karten noch so lange unterstützt hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Das war mit sicherheit eine kostenfrage, genauso wie bei der KDG. Die haben das ja auch nicht auf die Reihe bekommen die Karten zu wechseln. (hier waren allerdings nur die Sinnlosverschlüsselten Sender betroffen)
     
  8. Digital_Fan

    Digital_Fan Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Wird die UM-01 Karte auch getauscht?
     
  9. MünsterMan

    MünsterMan Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment+BuLi+Sport+Cinema HD,LG 65UH7709 , Humax H38D4 Flachantenne mit Drehmotor, DAB+, DVB-T2
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Der Kartentausch ist bereits abgeschlossen und betraf nur I01- und I02-Karten.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.120
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    ... die werden demnächst gegen UM02-Smartcards ausgetauscht werden ...