1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Smartkartentausch

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 27. Januar 2012.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Habe kein Sky, dito!
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.125
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    es werden ganz sicher alle Karten getauscht, die es möglich machen Unitymedia und somit auch die SD Version von Sky kostenlos zu sehen.

    Es würde Sky nichts bringen nur Karten von Leuten mit Sky Abo zu tauschen, wenn Leute ohne Sky Abo über die restlichen offenen Karten weiter die Sender schauen können.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Habe sowohl eine I02 mit Basic und Sky sowie mit Basic und Plus TV, beide Karten waren ebenfalls aus der 19.90 Zeit. Bisher gab es weder eine Mail noch einen Brief. Online kann ich ebenfalls keine andere Kartennummer erkennen.
     
  4. UMComiker

    UMComiker Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Glückwunsch.
    Weiß jemand, ob auch eine I 11 im AC light funktioniert?
     
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    11.240
    Zustimmungen:
    2.036
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    So ganz reibungslos scheint der Kartentausch aber nicht zu laufen. Ich habe eine UM02 Karte und bekomme heute als neue Karte I 12 :rolleyes:. Für Unitymediageräte unbrauchbar und außerdem nicht erforderlich, da UM02 Karten nicht getauscht werden :rolleyes::rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Und Du hast auch definitiv nur diesen einen Vertrag u. keine weiteren SCs? Wenn dem so ist, dann hat wohl jemand gepennt. Du weißt, wie man die Hotline erreicht ohne zahlen zu müssen?
     
  7. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    5.735
    Zustimmungen:
    3.071
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Entertainment
    Sky Cinema (HD)
    Sky Bundesliga (HD)
    Sky Sport (HD)
    Prime Video
    Netflix
    DAZN
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Sky Q 1TB HDD mit V23 Smartcard
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    FireTV Box 4k (3. Generation)
    FireTV 4k Stick
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    UnityMedia NRW (aka VF West) CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Stimmt denn die UM02 Karte mit der auszutauschenden Smartcard-Nummer im Brief überein?
     
  8. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Hallo,

    falls du keinen weiteren Vertrag hast, ist das definitv ein Fehler. Schau dir nochmal die Karten-Nummern im Anschreiben genau an.

    Du kannst dich auch ins UM-Kundenportal anmelden und dort unter "Meine Produkte / Meine TV-Produkte" kontrollieren, ob die Nummer von der UM02 Karte noch drin ist. Falls nicht, unbedingt die Hotline anrufen. Die Verschlüsselung der UM02 wird es auch nach Ende März noch geben aber es kann sein, dass deine Karte deaktiviert wurde.
    MfG,
    Volkmar
     
  9. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Hallo,

    so, heute kam noch ein Brief mit UM-Anschreiben (ohne Sky-Logo) und der neuen I12, auf der nur DigitalTV frei ist. Also rein ins AC Leicht: RTL war wie üblich sofort hell (Testkanal für UM-Karten), SAT1 nach 30 Sekunden. Alles bestens, auch im Kundenportal ist die neue Nummer schon eingetragen.

    Sind übrigens ne Menge UM SD-Kanäle freigeschaltet, die mich gar nicht interessieren und auch nicht zum Grundpaket gehören. Vermutlich endet diese Freischaltung aber am 17.03.2012 und ist bei Karten-Umstellungen auch durchaus üblich.
    MfG,
    Volkmar
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Unitymedia: Smartkartentausch

    Richtig, dass wird passieren.:winken: