1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AndyG1985, 13. November 2012.

  1. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Aber bei einem Hinweis 27 von Sky vom Sky Receiver kann ich die Störung doch nicht an Unitymedia melden, oder?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2012
  3. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Ich habe gerade nochmal einen neuen Suchlauf usw. gemacht.

    Es bleibt bei genau 4 HD Sendern (Sky Cinema HD, Sky Hits Hd, Disney Cinemagic HD und Disney Channel DH) bei dem Hinweis 27, wo
    nach wenigen Sekunden ein schwarzes Bild kommt mit der Fehlermeldung
    "HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen".

    Bereits 3 x habe ich bei der Sky Kundenhotline angerufen. Bisschen waren leider nur unkompetente Damen am Telefon, die mir nicht helfen konnten. :(

    Daher wäre ich hier im Forum um Hilfe und Tipps sehr dankbar !!
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  5. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Die Sache ist ja, dass alles über ein Jahr reibungslos gelaufen ist. Jetzt, durch die Einspeisung der neuen HD Sender kann es doch nicht auf einmal am Receiver oder am TV Gerät liegen, oder?
     
  6. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Du bekommst dein Bild über das Unitymedia-Netz nach Hause, Unitymedia hat am Dienstag Netzarbeiten vorgenommen, seitdem hast du Probleme - also würde ich mich da logischerweise bei Problemen erstmal bei denen melden und ne Störung melden.

    Das du die Fehlermeldung auf einen Receiver erhälst, den du von Sky bekommen hast, hat nix zu sagen ;)
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Fehler 27 ist aber ein HDCP Fehler, das kann mit dem Kabelempfang eigentlich gar nichts zu tun haben.
     
  8. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Was ich daran nicht verstehe ist aber, dass einige HD Sender einwandfrei laufen und andere eben nicht.

    Dann ist es doch kein grunsätzliches Receiver oder TV Gerät Problem, oder?
     
  9. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    @AndyG1985
    Bei mir ist es ganz genau so. Außer dass "SKY Atlantic HD" ebenfalls diesen Fehler anzeigt.
    Wie gesagt, wenn ich erst den Receiver einschalte und der TV auf Stand by lasse... und ihn nach nach etwa 10 Sekunden einschalte, sind bei mir die Probleme weg.
    Zumindest bis zum nächsten Einschalten des Receivers
     
  10. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    @ Ruhrpotter 2012

    Na dann sind wir mit dem Problem ja schonmal nicht allein. ;)

    Hast du denn eine Idee, um das Problem zu lösen bzw.
    hattest du schonmal bei Sky nachgefragt !?

    Mir kann da leider keiner helfen...