1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von AndyG1985, 13. November 2012.

  1. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr hier im Forum könnt mir helfen.

    Ich bin Sky Kunde und habe den Kabelanbieter Unitymedia.
    Heute, am 13.11.2012 wurden 6 neue HD Sender bei Sky eingespeist.

    Seitdem dies passiert ist, kann ich die HD Sender nicht mehr anschauen.
    Nach wenigen Sek. kommt jeweils ein schwarzes Bild mit dem der Hinweis 27 (HDCP Authentifizierung fehlgeschlagen).

    Auch 2 Anrufe bei der Sky Hotline haben mir kein Hilfe gebracht.
    Sendersuchlauf habe ich neu ausgeführt und auch ein System Softwareupdate ausgeführt. Ich habe den Receiver PR HD 2000c.

    Liegt das evtl. an der Umstellung der neuen Sender heute !??
    Ich bin echt hilflos...

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar !!
    Vielen Dank im Voraus !!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.557
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Hat mit dem Receiver nichts zu tun.
    Das scheint ein HDMI Problem mit Deinem TV Gerät zu sein.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Nein, es nichts damit zu tun, auch nicht mit HDMI.

    Es ist auf Facebook und in diversen Foren (auch hier) zu lesen, das UM die Umstellung total vor die Wand Gefahren hat und die meisten Leute gar keine Skysender mehr haben oder nur teilweise.

    Beispiele:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/unitymedia/
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.015
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Total vor die Wand. Wow. Da haste ja Insiderinfos. Komisch das bei den meisten alles funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2012
  5. LucaToni

    LucaToni Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Receiver redeten und dann von vorne beginnen, dann geht es...
     
  6. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Also am Receiver und am TV Gerät (LG LCD) sollte es nicht liegen.
    Schließlich läuft dort schon seit über einem Jahr alles in HD.

    Die Umstellung gestern durch UM hat die Problem gebracht.

    Muss später nach der Arbeit den Receiver aufs Werkseinstellung setzten und dann nen neuen Suchlauft starten.

    Das behebt dann das Problem mit dem Hinweis 27 !??
     
  7. Ruhrpotter2012

    Ruhrpotter2012 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    HAb das gleiche Problem, aber nur bei 4 Sky-HD Sendern. Die anderen Sender laufen alle.
    Tipp: Erst den Receiver auf das gewünschte Programm einschalten und erst DANACH den Fernseher einschalten... dann geht es. Zumindestens ist das bei mir so
     
  8. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    @ Ruhrpotter

    Das mache ich immer so. Trotzdem laufen bei mir auch die meisten
    HD Sender nicht.

    Sport HD 1, HD2 und Sky Sport News HD laufen ohne Probleme.

    Bei Cinema HD, Hits HD usw kommt nach wenigen Sek die Fehlermeldung.

    Muss aber dazu sagen, dass ich den REceiver noch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.
     
  9. AndyG1985

    AndyG1985 Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Soo,

    leider kommt der Hinweis 27 auch nach der Rückstellung des Receivers auf die Werkseinstellungen..

    Wer kann mir helfen !?

    Kann doch nicht sein, dass die meisten HD Sender vom einen auf den anderen Tag nicht mehr funktionieren !??
     
  10. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Sky HD Sender-Hinweis 27

    Störungsmeldung bei Unitymedia!?

    @Teoha

    LoL, also eigentl. gabs sogut wie keine Probleme, bis auf das Sky Sport HD Extra bei den meisten nicht läuft (was aber verschmerzbar ist). Von "total gegen die Wand gefahren" kann also mal gar nicht dir Rede sein. Immer diese Trolle :D
     

Diese Seite empfehlen