1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Seva, 19. Februar 2013.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

Wenn man den Sky+ Receiver bucht, bekommt man eine V23 Karte von KabelBW. Diese funktioniert auf den Sky Programmen im UM Netz. Später sollen auch die UM Pakete buchbar sein.

2. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Meine Frage hierzu:

Ich nutze keinerlei Unity Media Pakete mehr. Schaue also nur ARD und ZDF in HD und die privaten in SD.

Das kann ich auch komplett mit dem Sky+ Receiver oder? Also Sky komplett schauen und aufnehmen, ARD ZDF in HD und die kompletten öffentlichen anschauen und aufnehmen und auch die privaten ansehen und aufnehmen?

Weil ich mir auf keinen Fall zwei Receiver hinstellen möchte...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja

4. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Noch eine Frage hier und ich hoffe es ist keine zu blöde Frage:

ARD und ZDF HD kann ich ganz normal gucken und auch aufnehmen, das ist klar. WDR und die Bundesländer Sender in SD auch, das ist auch klar. Hier gab es ja noch nie eine Verschlüsselung.

Wie sieht es mit den Privaten aus? Diese konnte ich früher mit meinem Sky Receiver nur in analog empfangen. In digitaler Form waren diese früher verschlüsselt. Können diese mittlerweile auch in digitaler Form vom Sky Receiver empfangen und aufgenommen werden?

ODer sieht es mit meinem Sky Anytime Receiver so aus, dass ich Sky in HD, ARD und ZDF in HD, aber die privaten nichtmal in SD sondern nur in analog ansehen kann?

Ich bin da ein Fachidiot, weiß auch nur dass das von meiner Smartcard abhängt. Da ich ja im Sky Receiver eine Smartcard von Sky reinstecke und nicht meine UnityMedia Karte frage ich mich ob das Auswirkungen hat.

Hoffe die Fragen sind nicht zu doof. ;-)

Vielen Dank :)

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Auch die Privaten sind in SD frei. Kannst du auch jetzt schon testen, indem du einfach deine jetzige Karte rausziehst.

6. Johnboy84

Johnboy84 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ok super dann hat oben Dein "ja" wirklich gereicht ;-)

Ist das die Verschlüssellungs Sache die in den letzten Monaten oder im letzten Jahr abgestellt wurde bei UM?

UnityMedia hatte mich irritiert, denn Sie sagten mir ich habe keinen reinen Vertrag mit HD Rekorder sondern das ist mein digitaler Anschluss inkl. HD Rekorder. Und früher konnte ich ohne diesen meine ich keine privaten in SD empfangen...

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Sandra3103

Sandra3103 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich muss auch noch einmal nachfragen:
    Wir möchten gerne unseren Sky-Vertrag verlängern. Haben dazu auch einen Festplattenreceiver angeboten bekommen. TV läuft über Kabel von unitymedia. Ist ein Anschluss für das komplette Mehrfamilienhaus.
    Beim Umzug Ende Juli 2013 und beim Wechsel von Sat auf Kabel haben wir einen Receiver (jedoch ohne Festplatte) zugeschickt bekommen. Dort konnten wir aber nur die Sky-Sender empfangen. Habe dann von Sky einen anderen bekommen mit einer I12 Karte.
    Gibt es nun irgendeine Möglichkeit mit dem Festplattenreceiver die Sky- und die Unitymediasender zu gucken? Oder ist dies überhaupt nicht möglich?

Habe schon mehrfach bei Sky und bei Unitymedia angefragt, aber jeder erzählt mir etwas anderes, bisher hörte ich:
    - ich bräuchte einen Sky- und einen Unitymediareceiver und müsste immer umschalten
    - ich bräuchte nur den Skyreceiver und müsste die Karten umstecken
    - ich könnte vor den Skyreceiver einen Unitymediareceiver schalten
    - ich sollte es einfach mal ausprobieren, manchmal soll es wohl klappen

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

9. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf die Karte die du für den Sky+ Receiver bekommst, kannst du keine UM Pakete buchen. Das heißt, mit dem Sky+ Receiver kannst du nur die Free-TV Sender (unverschlüsselte) im Unitymedia Netz sehen.

10. SkyMA

SkyMA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky+ 320GB (S HD 4)

Unity Media nutzt die Nagraverschlüsselung, Sky Receiver NDS.
    Willst du einen Sky+ nutzen müsstest du zwischen den Geräten umschalten, da keine der Karten in das jeweilige andere Gerät passt.
    Mit der I12 Karte hast du sicherlich einen PR-HD2000C erhalten, wenn du einen Sky+ nimmst dann bekommst du eine KBW V23 SC dazu.

Die kann weder in UM Geräten genutzt werden noch kann man Unity Media Programme aufgrund Nagra Verschlüsselung drauf schalten.

Die normalen Sender müsstest du aber mit Sky+ schauen können, die haben ja die Grundverschlüsselung aufgehoben, somit benötigt man keine Smartcard mehr. Alles andere was du bei Unity Media gebucht hast an Paketen etc. kannst du dann leider nur getrennt schauen.