1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Seva, 19. Februar 2013.

  1. Seva

    Seva Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Meine Frage wurde mit Sicherheit schon öfters beantwortet, konnte über die Suche jedoch nichts zufriedenstellendes finden.
    Ich bin im ach so tollen Unitymedia-Netz (NRW) und mir wurde zur Vertragsverlängerung Sky Komplett mit HD und Sky+ Festplattenreceiver für 34,90 angeboten. Jetzt habe ich gelesen, dass Sky Anytime und Aufnahme bei unitymedia nicht geht... Ist es es denn möglich, mit dem Sky+ HD-Festplattenreceiver das "normale" Skyprogramm zu sehen, also wie ich es mit einem Humax HD2000C derzeit kann (I12-Karte)? Oder funktioniert das wegen Entschlüsselung nicht? ich frage deshalb, weil in den nächsten Monaten ein Umzug an steht und ich hoffenlich Unitymedia dann los bin. Aber bis dahin will ich natürlich nicht auf Sky verzichten müssen mit dem Festplattenreceiver.

    Zweite Frage, gibt es ein CI-Modul für meine Netz/Katen-Konfiguration (Kein CI+!)? Dann würde ich da erstmal Geld hinein investieren und den Festplattenreceiver in die Ecke stellen, bis ich in einem anderen Netz wohne. Ich hab einen Philips PFL 5406H...

    Wenn das alles nichts wird, glaubt ihr an Chance Sky Komplett mit HD ohne Festplattenreceiver für 30€ im Monat herauszuhandeln? Wenn es 2 Pakte inkl. HD schon öfters für 25€ gibt...

    Danke für eure Hilfe, ich hoffe nicht zu viele Doppelposts hiermit erzeugt zu haben.
    Gruß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Hi,

    ganz kurz: Du wirst erst gar keinen Festplattenreceiver von Sky bekommen, deren System verhindert eine Versendung, bzw. der CCA kann das bei dir gar nicht eintragen. Fertig, Thema beendet.
     
  3. Seva

    Seva Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Toll von Sky, dass die aber erst solche "schier unglaublichen Angebote" raus hauen, wenn die doch nicht realisiert werden können! Danke für deine Info..

    Aber das mit dem CI-Modul interessiert mich immer noch, eine gerät am TV weniger wäre nett.. ich habe soweit gelesen, dass das AC Light Modul mit der I12 Karte klarkommt, aber widersprüchliches zu der Entschlüsselung der zusätzlichen SKY- und HD-Sender gefunden..
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Hi,

    im Kleingedruckten schreibt Sky schon, das UM-Kunden keinen Ský+ bekommen.....

    Eine I12 läuft in einem Alphacrypt Light Modul, auch Sky. Da die Grundverschlüsselung bei UM ja weg ist, ist es nur einfacher geworden.
     
  5. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Läuft denn eine I12 Karte in einem Sky+ Receiver?

    Ich habe sowohl Unity als auch Sky auf der I12 laufen, sky+ macht aber nur dann so wirklich Spaß, wenn darauf auch Unity läuft. Oder müsste ich eine sky SC anfordern, so dass Unity über AC-Modul läuft und Sky über sky+?

    Danke im Voraus!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Hi,

    also eine I12 ist eine Nagrakarte, die wird meines Wissens definitiv nicht in einem SKY+ Gerät laufen. Dafür werden wohl neue NDS-Karten von Sky/UM ausgegeben.
    Wie und ob da welche UM- und Sky-Pakete gegenseitig aufgebucht werden können......keine Ahnung.
     
  7. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Danke! Habe mit einem CCA diesbzgl. telefoniert. Er sagte, dass es definitiv mit einer I12 Karte auf dem 2 TB Knochen von Sky+ läuft, trotz mehrfacher Nachfrage, ob er sich absolut sicher sei. Da das Gerät aber 318€ kosten soll, war das Thema eh erledigt. Letzte Woche meinte der CCA, dass Sky+ nur 12,90€ Versandpauschale kostet. Ich verstehe nicht, warum man bei Sky drei unterschiedliche Aussagen erhält, wenn man mit zwei CCA spricht.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Nagra-Karten laufen definitv nicht auf den Sky+Receivern. Auch wenn die Callcenter-Mitarbeiter das behaupten.
     
  9. mj-23

    mj-23 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Danke. Aber mal ganz ehrlich, solche Leute darf man doch nicht an Kunden ranlassen.

    Ich habe Verständnis dafür, dass man nicht alle Details des Produktes, das man verkauft, kennt. Aber grundlegende Sachen wie die Kompatibilität einer Hardware mit einer SC durcheinander zu schmeißen und dabei einen auf kompetent zu machen. Dann doch lieber ehrlich sein und sagen, dass man überfragt ist.

    Naja, was solls. Ändert eh nichts...
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia: Sky+ HD-Festplattenreceiver

    Naja, das kennen wir ja...

    Was die Kosten angeht, hatte beide CCA ja nicht ganz unrecht. Als UM-Kunde ohne bisherige Sky-Hardware wären 318,- plus Versand für Sky+ 2TB fällig.

    Würdest du in Schritt 1 im Rahmen einer Vertragsverlängerung den Sky+ 320GB umsonst bekommen (was üblich ist) und danach direkt auf 2TB aufstocken, wären es 149,- Mehrpreis.