1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia setzt Glasfaserausbau auf dem Land fort

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. März 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Die Tarife der Deutschlen Glasfaser sind aber für Privatkunden viel zu teuer. Da geht es ja erst ab 44,99€ für symetrische 100 MBit/s los. Für den Preis denke ich gurken einige Kunden dann doch lieber weiter mit DSL 3000IP dahin, weil ihnen der Tarif zu teuer ist.

    Aber so 60/3 MBit/s für 24,99€ bei Unitymedia sind schon eine tolle Sache, weil das ist sogar ein paar Euro billiger als DSL, aber deutlich schneller.
     
  2. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Dass die viel zu teuer sind bezweifele ich, sonst wären schon nicht so viele Projekte realisiert worden.
     
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Jetzt lobe ich schon einmal unitymedia .... Was die Deutsche Glasfaser da anbietet ist schon beachtenswert. Symetrische 100 Mbits für 44,99€ sind nicht zu teuer, dennoch schlucken da verständlicherweise nicht Wenige, aber von Nichts kommt Nichts.
    Eure Gegend ist wirklich im Glück. In den meisten Regionen kann man von so einem Ausbau nur träumen. Da wäre man über einen ausbauenden Anbieter schon froh.
     
    Nicoco gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    100 MBit/s symetrisch 44,99€
    200 MBit/s symetrisch 49,99€
    500 MBit/s symetrisch 79,99€
    >> Telefon und Internet Tarife im Glasfasernetz – Deutsche Glasfaser
     
  5. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Ich kenne die Preise, bin selber Kunde seit nem halben Jahr. Für die super Leistung die man bekommt, ist das definitiv nicht zu teuer.