1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia-Sendererweiterung bringt zusätzliches HD-Erlebnis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Januar 2019.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.682
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    Anzeige
    Ja in NRW auch nur MDR Thüringen in HD. MDR Sachsen HD nicht vorhanden, WDR Düsseldorf HD nicht vorhanden. Immerhin gibt es MDR Sachsen HD über zatoo. Meine Oma ist begeistert
     
  2. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Seit April 2018 gibt es in NRW, Hessen und BW sämtliche ARD HD-Sender, die es bis dahin gab, also ohne ARD-alpha HD & Radio Bremen HD, die jetzt kommen.
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nein, dort gibt generell deutlich weniger Regionalversionen der Dritten als bei UM.
     
    Nicoco gefällt das.
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mitnichten, jedenfalls nicht in HD, um was es hier ging.
     
  5. Ro+Di

    Ro+Di Senior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    WDR Düsseldorf gibt es nicht in HD, kann somit also auch nicht eingespeist werden
     
  6. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Man könnte WDR Düsseldorf aber gemeinsam auf einer Frequenz mit WDR HD einspeisen. So wie man das über Sat auch macht. Damit das Umschalten vor und nach der Lokalzeit entfallen kann. Oder gibt es die technische Möglichkeit einer dynamischen PMT Umschaltung bei DVB-C nicht ?
     
    Force und Heckfan gefällt das.
  7. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    Genau die Frage stelle ich mir schon ewig! Es kann doch technisch nicht so schwer sein diese automatiseierte Umschaltung auch im digitalen Kabel zu realisieren. Mich persönlich stört es nicht da einmal den Knopf zu drücken aber für meine älteren Kunden ist dieses tägliche Umschalten zum Besipiel nicht nachvollziehbar und viele schauen deswegen meist ganztags "ihren richtigen WDR" aus Düsseldorf nur in SD, obwohl sie ja bis auf die Lokalzeit alles auf dem WDR Köln in HD schauen könnten. Bisher kann ich als Service immer nur (wo es möglich ist) eine automatische Umschaltung am Fernseher oder Receiver zu den Zeiten derr Lokalzeit im WDR programmieren bis Unitymedia das endlich selber auf die Reihe bekommt.
     
    Jogi_SI gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.604
    Zustimmungen:
    4.778
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein wenig Bildung hat noch keinem geschadet.
     
  9. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    kann man das echt programmieren?
     
  10. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kurzer Nachtrag, weil ich ja weiter vorne wegen dem MDR HD gewettert hatte. Ich nehme alles zurück, ich hätte wohl erst meine Kanalliste aktualisieren sollen, bevor ich die Tastatur haben klappern lassen.

    [​IMG]

    Der Transponder war drin, aber es fehlten 3 Sender ...

    Danke nochmal an die Infos.
     
    Nicoco, XL-MAN und Uwe.Mai gefällt das.