1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Schnelles Internet lockt neue Abonnenten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2016.

  1. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    You get what you pay for. Irgendwie muß der supergüstige Preis ja zu Stande kommen. Entweder man spart am Kundenservice, oder an der Kapazität oder an beidem. Da zahle ich lieber ein paar Euro mehr und nehme weniger Datenrate und weiß dafür, daß es funktioniert. Eine 16er Leitung reicht dicke. Ich weiß nicht, was manche immer mit 100er, 200er oder 500er Leitungen wollen. Statussymboldenken? Wenn ich manche Leute schon höre: "Hey! Ich kann 100 Mbps ziehen." Ich antworte dann immer mit: "Geil! Und wofür brauchst du das?" Entweder kommt dann als Antwort Websurfen (da machen sich die 100 Mbps natüüüüürlich bemerkbar :cry:), oder man erwiedert mir VoD. Wenn ich die Leute dann mal aufkläre, daß ihr VoD-Anbieter die Daten mit vielleicht 5 Mbps schickt und damit 95% der schnellen Leitung total unausgelastet sind, da geht die Kinnlade auf 6 Uhr-Stellung.
     
    Koelli und john-player gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    die wären sogar mit 5% davon noch Dankbar.
     
  3. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    10.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kann man sehen wie man will , meine 200 Leitung mit HD TV ist auch nicht teurer als die Telekom , die aber bis vor kurzem noch nicht einmal VDSL in unserer Straße liefern konnte.
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Internet bei Unitymedia.
    Ich kann nur sagen bei mir ruckelt nichts,weder der Amazon TVFire Stick ,noch die TVs die mit dem Internet verbunden sind und die Tablets oder Computer schon gar nicht.Auch nicht wenn alle gleichzeitig drin sind:)
    Und das ist mir wichtig , egal ob ich eine 200 Leitung brauche oder weniger reicht,Hauptsache es läuft. Meine Nachbarn gegenüber haben mit der Telekom nur Probleme.;)
     
    AgentM und Force gefällt das.
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Hat man als DSL/VDSL User das Internet für sich alleine, oder was meinst du mit Shared Medium Problematik??
    Im Gegensatz zu DSL Varianten erhalte ich im Kabel auch die bezahlte Leistung.
    Hier spricht wieder der Neid der DSL Nutzer Bände, von denen so gut wie kein einziger Kunde auch die Leistung erhält, die er auch bezahlt!
    Meine 10 mbit Upload reichen auch locker aus.
    [​IMG]

    Spätestens ab 300m geht bei VDSL der Beschiss schon los, da zahlt der Kunde dann Geld für eine Leistung die der Anbieter aus technischen Gründen gar nicht erbringen kann.

    Das Telekom Call & Surf Comfort VDSL Paket (Doppelflat Tarif) kostet ab 44,95 € je Monat* (jetzt dank Sonderaktion ab 39,95 €) und beinhaltet neben dem Highspeedzugang viele Leistungsmerkmale.

    Schnellster Telekom VDSL 50 Anschluss (wenn verfügbar)
    Downstream bis zu 50 Mbit/s und Upstream bis zu 10 Mbit/s

    Diese "Angebot" kann doch nur ein Scherz sein!

    Da zahle ich ja weniger für 200/10 und die Leistung da bekomme ich auch geliefert, ohne das bei mir vorm Haus der Kasten stehen muss!
     
    Force gefällt das.
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    In Köln scheint das nicht der Fall zu sein.

    Ach Samstags abends um 19.00 wird die Leistung erreicht die ich bezahle.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Du siehst genau was ich gebucht habe, bei einem VDSL Benutzer kannst du nur raten. ;)
    Du solltest unbedingt von deinem 14,4er Modem auf ein 28,8er wechseln. :D
    Soll Menschen geben die mal Windows Updates machen, die ISO ist 4 GB groß!;)
    Warum abonnierst du es denn dann?
    Da empfehle ich dir Nespeedmonitor!
    Da siehst du in der Taskleiste deine Internet Geschwindigkeit.
    Wenn ich Firefox starte dann geht die Geschwindigkeit mit einigen Tabs auf 25 mbit rauf, Amazon auf 29, eBay auf 18.

    Jetzt lade mal Amazon und ebay als Startseite gleichzeitig.

    Klar geht es auch langsamer, aber mit 16 mbit möchte ich dann doch keine ISOs von Microsoft, Linux usw. ziehen und die Datenmengen werden ja nicht kleiner, sondern immer größer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2016
    BMG forever gefällt das.
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Soll es geben das Mitbürger ein Windows Update Downloaden.
    Der unterschied zwischen 100 und 200 Leitung sind 3 'Minuten.

    Ich durfte noch nicht mal mit 200 Downloaden sondern nur mit 160.
    Das muss jeder selber wissen ob man eine 200er oder 400er Leitung braucht.

    Ich hab es gemacht und auch gekündigt. Ich Stufe auf jeden Fall auf 100 zurück.
    Für ein Singel Haushalt reicht das im Moment mehr als aus.

    In größeren Familien mag der Fall anders aussehen.
     
  7. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Wo hast denn die Preise her? Call&Surf gibt's gar nicht mehr, wenn dann Magenta M und der kostet 39,95€ Standard und als neuer Anschluß 19,95€ im ersten Jahr.
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man hat die Kupferdoppelader bis zum Glasfaser für sich alleine. Beim Kabelanschluss teilt man sich die komplette Bandbreite (24 Kanäle) mit allen anderen, die im Cluster sitzen und das sind vermutlich nicht wenige (wie halt innerhalb einer Funkzelle beim Mobilfunk). Die durchschnittliche Clustergröße ist daher auch das größte Geheimnis der KNBs.

    Das war bei ADSL die Problematik. Beim VDSL-Ausbau (bzw. VDSL mit Vectoring) werden reichlich neue Schaltkästen gebaut, so dass die Länge der Kupferdoppelader stark verkürzt ist (FTTC).

    Genau so ist es. Zuerst wird auf den Preis geachtet und dann an die Bandbreite im Downstream. Faktoren wie Qualität, Upload, Roundtripzeiten usw... werden oft vernachlässigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016
  9. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Mein Antwort bezog sich nicht auf den Unterschied zwischen 100 und 200 mbit, da war von 16 mbit die Rede!

    100 gibt's nicht mehr, nur 120, wegen der 5 Euro weniger mache ich mir nicht in die Hose, meine Top Leitung ist es wert.

    Ich habe früher mal 70 Euro für 2 mbit bezahlt.
    Die 5 Euro die du da sparst gibst du für die Privaten aus, die spare ich mir dafür, sehen kann ich so auch so.
     
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    War ne Telekom Seite, wenn man einmal keinen link mitreicht...

    Aber auch Ok, kostet halt die maximal bis zu 25 % Download Leistung der Telekom genau so viel wie meine Leitung. :D

    Und was nutz dir das wenn dein Klingeldraht bis zum DSLAM so lang ist das die Leistung da schon verloren geht?
    Im Gegensatz dazu habe ich immer, zu jeder Zeit, auch Weihnachten und Sonntags die volle Leistung die ich bezahle.
    Von denen die ich mit DSL/VDSL kenne kriegt kein einziger die Leistung die er bezahlen muss, alle haben teilweise deutlich geringere Leistung, die Kabeltechnik ist deutlich besser und was eine 200 mbit Flatrate bei der Telekom kostet, also eine die diese Geschwindigkeit auch erreicht will ich gar nicht wissen.
    DSL wird besser wenn Glasfaser bei dir aus der wand kommt, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2016