1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Mai 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Unitymedia schmilzt analoge Sender ab


    Aber nur bis 2012 und dann ohne Pay-TV (Satellit). Der Himmel hängt voller Satelliten und es ist kaum Platz für neue Programme da, weil über 50 analoge
    Programme, auf denen je mindestens 5-6 digitale laufen könnten, mit analogen Programmen "verstopft" sind. Wo soll denn später Murdoch für Premiere Sky seine 200 +1 und +2 Kanäle aufschalten, damit das deutsche Angebot in etwa dem englischen oder italienischen Sky entspricht in Zukunft?
    Das sind echt Probleme:

    http://www.fischerelektronik.com/Satellitenpositionen/Dig-Sat-Pos.html
     
  2. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

    Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Das Digitalisierung auch ohne Verschlüsselung prima funktioniert, zeigt der Empfangsweg Satellit bereits seit Jahren.
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

    Übrigens die Radiosender der ARD werden "nicht" verschlüsselt!
    Ich freue mich auf ein paar Tage ohne BR3 und darauf auf mehr Sender wenn die den Knopf drücken in Hamm:D
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

    Wir reden hier aber übers Kabel.

    Und da hat man bei den 4 großen nunmal die Verschlüsselung :rolleyes:
     
  5. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

    Jawohl :winken:
    Vielleicht merken meine Eltern jetzt, dass es langsam besser wäre auf digital umzusteigen?? :D
    (zumind. komplett).
    wir haben zwar nen receiver, aber ich bin eigentlich der einzige der den benutzt :eek:
    alle anderen schauen immer analog :eek::D
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

    Das ist schon richtig. Ich wollte damit auch nur sagen, dass die Verschlüsselung keine Folge der Digitalisierung ist, sondern das letztere von den Kabelnetzbetreibern nur als Vorwand benutzt wird.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

    Und welchen Unterschied macht das für den Kabelkunden? Keinen!
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

    raus mit dem zeug!
     
  9. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

    Bei Sat braucht man ja auch für analoges TV für jeden Fernseher einen Receiver. Wie gesagt, Analog ist das Argument, das mir das Kabel noch ansatzweise attraktiv erscheinen lässt. Digital kann Sat besser - und bei Sat ist ein beschleunigter Komplettumstieg auf digital m.E. auch sehr sinnvoll.

    Kabel sollte eigentlich doch noch stark ausbaufähig sein, so dass man da auch noch länger ein brauchbares Analogangebot (das über einen "eigenen" Kabelsatelliten zugeführt wird) anbieten können sollte, oder?

    Übrigens muss man ganz klar sagen, dass das durch die Digitalisierung ermöglichte steigende Programmangebot auch nicht uneingeschränkt positiv ist. Die ganzen +1-Versionen helfen nicht wirklich viel (bei +4 oder +6 wäre das evtl anders). Und ansonsten kommen fast nur noch Abzocksender dazu, da der Werbemarkt sehr begrenzt ist und auch durch Pay-TV nicht viel Geld zu verdienen ist. Was nützt es uns, wenn 30 Analoge durch 150 Shopping- und CallIn-Sender sowie 500 Standbildsender mit Telefon6werbung ersetzt werden???
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia schmilzt analoge Sender ab

    Wenn ich die Mendung richtig verstanden habe geht es hier um die Programme der ÖR, nicht um die Programme der privaten Sender.

    Die Planung sieht vor dass nur noch ARD (Das Erste), ZDF (Hauptprogramm) und das jeweilige dritte Fernsehprogramm analog ins Kabel eingespeist werden – die Programme für die es eine Versorgungsverpflichtung gibt.
    Alle anderen Programme der ÖR werden nur noch in digitaler Form, allerdings unverschlüsselt, eingespeist.