1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2010.

  1. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Anzeige
    Deswegen habe ich „fast“ geschrieben. Kleine flecken scheint es evtl. zu geben. Aber 90% dürften bis ende des jahres modernisiert sein.

    Selbst unser dorf wurde nun schon mit docsis3 aufgerüstet. Ende des jahres haben 80% die möglichkeit in modernisierten gebieten internet bis 128tausend zu buchen.
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Aber sie könnten in den ausgebauten Gebieten alle 10 HD Sender einspeisen.Immerhin ca 75% des Netzes.
    Machen sie ja auch bei KDG,dort gibt es immerhin 4 HD Sender in nich tausgebauten Gebieten.
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Ich habe auch nur für die NICHT ausgebauten Gebieten für nicht genügend Bandbreite gesprochen, dass bitte auch beachten.

    Ich bin ja nur froh von dem Laden weg zu sein, ich finde ja diese politischen Einspeiseentscheidungen ebenfalls zum brechen. Ist bestimmt alles marketingtechnisch weil UM ja mit arena baden gegangen ist und nun sich einfach mit Sky nicht wirklich einigen möchte... ok, ist rein spekulativ ;)
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Alles nur noch schei...sse
    Bei Sky gibt es Zwangspakete und bei UM jetzt Zwangsreceiver.
    2 Multimillionäre und ihre Spielzeuge,der gearschte ist der Kunde!!!!
     
  5. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Vergiss es, hatte die DF Redaktion zu dem Thema angeschrieben..nich mal ne Antwort hab ich bekommen.. :mad:
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.858
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    ... per 30.09.2010 verfügte Unitymedia über 8,833 Mio anschliessbare Kabelhaushalt, davon 8.233 Mio. ausgebaut. Das entspricht einen Ausbaustand von 93,2 % ...
     
  7. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Re: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Ich wohne in einem nicht ausgebauten Gebiet.
    ... und da gibts nur 3 HD-Sender. :wüt:
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.858
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    ... per 30.09.2010 waren 93,2% aller anschliessbaren Haushalte ausgebaut. Lediglich 6,8% der anschliessbaren Haushalte sind nicht ausgebaut und stellen damit eine Minderheit dar.

    Seit dem 30.09.2010 wurden die Kabelnetze Rüthen, Eslohe, Schmallenberg, Versmold und Biedenkopf ausgebaut. Aktuell werden die Kabelnetze Geilenkirchen, Übach-Palenberg, Heinsberg und Marsberg ausgebaut. Nächste Woche soll der Ausbau der Kabelnetze in Rüdesheim und Geisenheim folgen.
    In diesem Jahr sollen afaik noch Homberg (Ohm), Büren, Engelskirchen, Gummersbach, Ibbenbüren, Waldbröl, Westerkappeln und Wipperfürth ausgebaut werden ...
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.582
    Zustimmungen:
    8.936
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Nein. Sport1+ ist und bleibt nur für Kabel Nutzer.
    Sport 1 HD war nie Exklsuiv für Sat vorgesehen.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    46.582
    Zustimmungen:
    8.936
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    Magenta Sport
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Minimaler Aufwand für maximalen Ertrag - nur so wirds gemacht um in die Gewinnzone zu schwimmen.