1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. November 2010.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Ich bin überrascht über UnMöglich, dass sie über Jahre kein HD hatten, jetzt aber offenbar in Lichtgeschwindigkeit selbiges forcieren. Was ist eigentlich mit skyHD? Sind jetzt auch alle skyHDs bei UM?
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    es gibt EINEN mageren HD Sender von sky (sky Sport1 HD)

    Man verhandelt seit Jahren ohne Ergebnis zum Nachteil der UM Kunden.
    Meine pers. Vermutung, UM verlangt maßlos übertrieben hohe Einspeiseentgelte.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.858
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    ... wenn UM maßlos übertrieben hohe Einspeiseentgelte verlangen würde, bräuchte sich Sky nur bei der Bundesnetzagentur beschweren, die dann entsprechende Sanktion gegen Unitymedia verhängen würde. Auch das Kartellamt würde einschreiten, wenn Unitymedia aufgrund maßlos übertriebener Einspeiseentgelte Sky am Wettbwerb verhindern würde.
    Es ist wie beispielsweise bei Telefonie, Strom oder Gas: Wenn ein alternativer Anbieter die Infrastruktur eines anderen nutzen möchte, muß er dafür entsprechend bezahlen ...
     
  4. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Vor allem, kommt auf Sport1 HD nicht sowieso das gleiche wie auf Sport1+ HD? Gibts auf Sport1 HD wirklich Sendungen die nicht auf Sport1+ HD laufen? Ich spreche von Sportsendungen nicht von Werbung... :D
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.566
    Zustimmungen:
    387
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    @digitalfernsehen: Bitte hakt mal bei Sport1 bzw. HD+ wg. der fehlenden HD Übertragungen nach

    UM speist den "HD" Sender ein, der am besten zu ihnen passt. Glückwunsch.

    @dhwz:

    Sport1 hat z.B. 2. Buli, Sport1+ hat NFL.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Nein, Sport1+(HD) ist der PayTV Ableger von Sport1 und auf dem laufen andere Sachen als auf Sport1 ;)

    Da er (momentan) nur über Kabel empfangbar ist kann ich ihn leider nicht sehen, von daher werd ich zum genauen Programminhalt und der Qualität nichts sagen... Das einzige was mir bekannt ist ist, dass dort diese Saison die NFL live zu sehen ist.
     
  7. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    UM hat schlicht und ergreifend zu wenig Bandbreite. Im nicht ausgebauten Gebieten, was wohl immer noch die Mehrzahl der Haushalte betrifft, gibts nicht genug Platz für alle HD Sender (von Sky). So meine Informationen (die allerdings schon veraltet sein könnten, aber ich wüste nicht wann UM z.B. bei uns irgendwas ausgebaut hätte)
     
  8. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.816
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Ist ja echt ein Witz:winken:

    Zitat aus der DF Newsmeldung!

    Wer auf die Set-Top-Box verzichten kann, zahlt einen monatlichen Aufpreis von sechs Euro monatlich.

    @Newsteam
    Bitte ändert das mal um und schreibt:
    Wer HD Sender bei UM sehen will,muss den HD Rekorder
    nehmen und das kostet 6 Euro pro Monat!

    Zwangsreceiver nein Danke:wüt:
     
  9. Jens2506

    Jens2506 Guest

    Schwachsinn hoch 10. UM hat fast sein ganzes netz ausgebaut.

    Des weiteren wurden die einspeiseentgelte von um aufgrund einer beschwerde von sky geprüft. Diese scheinen also nicht überzogen zu sein.
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia schaltet Sport1 HD auf - erstmals im Kabel

    Schwachsinn also, aha. In unserer Straße gibts weiterhin nix ausgebautes. HD-Sender hätten wir zwei Stück (ARD+ZDF HD), 3PLay lol, wie immer nicht verfügbar. Und wir wohnen einen Ort weiter als das Ausbaugebiet bereits 2006 war. Wie gesagt, wie es NRW/Hessenweit aussieht keine aktuelle Ahnung, hab ich oben schon gesagt, also weiterhin nicht genügend Bandbreite in ALLEN Kabelgebieten(!) verfügbar.

    Edit: Datenbestand für unsere Straße 01.11.2010!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010