1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2013.

  1. Audhimla

    Audhimla Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    318
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Tut mir leid, in diesem Punkt bin ich nicht bei dir. Ein 4:3-Bild welches die richtigen Proportionen beibehält, ist der 16:9-Deformation derselben Aufnahme 100fach vorzuziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Also mich stören die Balken seitlich auch nicht. Ich stehe auf dem Standpunkt, dass man Filme und Serien immer so sehen sollte, wie sie gedreht wurden. Dafür mag ich es nicht, wenn Serien und Filme, die in 4:3 gedreht sind, vom Programm auf 16:9 getrimmt werden. Hab ich letzt bei Der Fahnder im WDR gesehen. Der hr lässt es in 4:3, so, wie es mal gedreht wurde.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Manchmal wäre es auch hilfreich Receiver und Fernsehgerät einfach nur richtig einzustellen. War vor kurzem bei Subways, dort lief ntv auf einem 16:9 Fernseher mit schwarzen Balken oben und unten.... :winken:
    Bei der letzten WM war ich mal während eines Spiels einen Döner essen. Ich habe mir in der Wartezeit die Fernbedienungen geben lassen und danach waren die Fussballspieler etwas schlanker....
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.235
    Zustimmungen:
    3.041
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Kabelgeschwätz 1025.

    Und weiter gehts.