1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2013.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    ... in NRW werden mit NDR-Fernsehen, BR-Fernsehen und als ehemalig "Grenzüberschreitende Programme" je nach Region SWR-Fernsehen bzw. HR-Fernsehen ÖR-Programme ohne Must-Carry-Status analog eingespeist ...
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    ... nur 30% ? Analog wird NDR-Fernsehen in NRW landesweit auf Kanal 21 verbreitet. Es wären also alle Unitymedia NRW-Kundenbetroffen.

    Davon mal abgesehen hat es der NDR doch selbst in der Hand. Dem NDR steht es wie jedem anderen Sender frei bei Unitymedia analoge Kabelkapazitäten anzumieten.
    Über mangelnde Nachfrage nach analogen Übertragungskapazitäten wird sich Unitymedia NRW nicht beklagen können.
    Daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Programme auf den Kanälen S21 (derzeit Bayerisches Fernsehen) und S10 (derzeit "grenzüberschreitendes Programme"; je nach Region SWR-Fernsehen, hr-fernsehen, Nederland 2) durch andere analoge Programme, deren Anbieter dafür auch zahlen, ersetzt werden ...
     
  3. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Hat ja auch lang genug gedauert. bis 2017 wird das auch nichts. Vor 2030 kriegt man das hier in dem Land nicht gebacken. Analog ist zur Krankheit geworden.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Klarer Punktsieg für Unitymedia gegen Kabel Deutschland! :(
     
  5. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Wieso er hat doch Recht! Viele Menschen müssen
    zu ihrem Glück gezwungen werden, denn ihr Motto
    lautet: Kenn ich nicht, mag ich nicht!:eek:

    Wenn es nach diesen Menschen in der Vergangenheit
    gegangen wäre, lebten wir noch in Höhlen!:D
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Je eher desto besser!
     
  7. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Es ist einfach krass wie stur Deutschland ist.
    Wir hatten auch Grundverschlüsselung.

    Und jetzt schalten Provider analoges TV ab und gewinnen sogar Kunden.

    Die digitale Welle rollt | Bieler Tagblatt

    Das Fazit von Wüthrich ist insgesamt positiv. Auch das Feedback der Kundschaft sei ansprechend gewesen. Das hat sich auch auf den Umsatz der EWA ausgewirkt: «Wir haben in den letzten Monaten deutlich mehr Bestellungen erhalten», sagt Wüthrich.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Wer nicht zahlen will muß halt gehen.
    Eine Vermarktung über eine HD Option ist zum Glück bei den ö.r. Sendern nicht erlaubt!
     
  9. Satsurfer11

    Satsurfer11 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Lemon Volksbox VFD, Technisat Skystar, D-Box2, SET ONE TX-9900, EMP-Centauri 17/8, Fuba DA 850, 5 LNB, Astra 19,2, Hotbird 13, Astra 28,2 / Eurobird 28,5, Astra 23,5, Eutelsat 7
    Wer braucht heute noch einen Kabelanschluss?

    Kabelanschluss ist doch ein alter Hut. Heute kann sich bei den niedrigen Preisen (Komplette Sets mit Schüssel und Empfänger bieten Baumärkte schon deutlich unter 100 Euro an) doch praktisch jeder eine SAT-Schüssel leisten. Und die macht sich dank Wegfall der teuren Kabelgebühren sehr schnell bezahlt. Internet geht auch über einen normalen Telefonanschluss per DSL. Also - wo ist das Problem? Ich habe den Kabelanschluss vor 10 Jahren gekündigt und habe es bis heute nicht bereut. Im Gegenteil: Das Bild war bei Sat schon zu Analogzeiten viel schärfer als das Programm aus dem Kabel. Außerdem konnte ich per SAT alle 3. Programme schon damals frei empfangen und obendrauf noch ALLE ARD-Radiowellen. Also wozu dann noch altmodisches Kabel und monatlich zusätzlich zahlen, wenn es da bald nur noch 3 analoge Programme gibt? Denn genau das war der einzige Vorteil: Viele Programme mit jedem Gerät ohne Multischalter und Receiver. Aber das hat sich heute auch bald erledigt. Denn wer hat noch ein "analoges" TV-Gerät? Seit der 16:9 Zwangsumstellung habe ich mich auch von meiner letzten "Glotze" getrennt. Denn die Streifen im Bild machen auf Dauer keinen Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2013
  10. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Unitymedia schaltet NDR analog ab - NDR reagiert dünnhäutig

    Hm deine Anti Kabel Propaganda passt nun aber nicht wirklich hier her. Übrigens kannste du "digitales" Signal auch wunderbar durchschleifen. Achja DSL selbst hier im Ballungsraum Karlsruhe kannste vergessen. Mehr als DSL 16k ist hier nicht drin.

    Besonders für Zwangsverkabelte (wie auch mich).

    Digital bietet n haufen positiver Dinge. Die bequemen Deutschen müsste nur mal den Hintern hochbekommen und umsteigen.

    PS: erinnert ihr euch an den Rauswurf von Hessen damals im analogen Kabel in BW?

    Da gabs auch rumgeheule seitens Hessen das ging sogar bis in die Politik.
    Dann hats "Puff" gemacht und es war stille. Keinen hats mehr interessiert und Hessen Fans schauten digital :winken: