1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. März 2011.

  1. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei

    Bingo, du hast es ;). Alleine im Raum Düsseldorf leben knapp 8000 Japaner und knapp 450 japanische Unternehmen sind dort ansässig. In Düsseldorf haben die Japaner quasi ein eigenes Viertel mit Geschäften, Dienstleistungen, Schulen etc. Düsseldorf bildet damit eine der größten japanischen Kolonien in Europa.
    Diese Lücke hat UM scheinbar für sich entdeckt und bietet japanisches Fernsehen für schlappe 49€ pro Monat an, und das für einen einzigen Sender.
    Das dieser jetzt unverschlüsselt ist, ist eine schöne Sache von UM, aber auch Werbung in eigener Sache. Die Nachfrage scheint auf jeden Fall da zu sein...
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei

    unverschlüsselt:winken:
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei

    Der Sender ist auf SAT schon seit den Ereignissen permanent unverschlüsselt.

    Dass Unity nun die eigene Verschlüsselung abschaltet, ist kulant aber mehr nicht. Für mich sogar schon selbstverständlich.


    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei

    Generelle Frage: Machen die Japaner überhaupt noch SD?
     
  5. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei

    Wird bestimmt in Europa (und extra für UM ;)) runterskalliertes HD sein :D
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei

    ... oder eine Satellitenschüssel auf 13° Ost gerichtet, wo es frei zu empfangen ist.

    Die runterskalierte Variante von NHK World HD in 16:9, bei der sich andere Sender bedienen, läuft ebenfalls unverschlüsselt auf 10° Ost.
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei

    ...und auf 13 und auf 19 und auf 28 Grad Ost... ;)
     
  8. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei

    nhk world HD sendet aber im C-Band. mit 60cm oder 80cm antennen kann das keiner sehen.

    dafür sendet er wie klaus k. schon gesagt in SD auf dieversen anderen postionen.

    jstv ist auch nicht wirklich sinnvoll wenn man kein japanisch spricht. mit nhk world ist man besser bedient.
     
  9. Stimpy

    Stimpy Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    div. Technisat-Receiver
    AW: Unitymedia schaltet japanischen Sender JSTV kostenlos frei

    Wenn sich UM jetzt noch den ungezählten Niederländern im Nachbarland (!) NRW annimmt (dies sind deutlich mehr) und endlich BVN-TV einspeisen würde, wäre ich zufrieden.