1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2015.

  1. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Im Bericht heißt es, das HD-Angebot wird ab 01.07. weiter ausgebaut.
    Dann freue ich mich schon auf AstroTV in HD oder Bibel TV in HD und gerne auf eine weiteres Programm von QVC und HSE.


    Vielleicht auch auf Family TV HD (zumindest die Hinweistafel ist dann in HD).
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Wartet doch mal ab bevor ihr mault.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    HD-Versionen von Bibel TV und Sat.1 Gold sehe ich allerdings als sicher an; sozusagen als "Entschädigung" für den Verlust der analogen Ausstahlung. Von Astro TV gibt's keine HD (bestimmt aus irgendwelchen esoterischen Gründen…), also hinfällig. Und selbst wenn, wären damit nichtmal 20% der zusätzlichen Kapazitäten belegt.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.690
    Zustimmungen:
    10.926
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Es sind ja "einige frei empfangbare HD-Sender" angekündigt. Wenn da nicht allerwenigstens 3sat und das regional zuständige Dritte dabei sind, kotze ich. Dann wird eine Sat-Schüssel auf dem Balkon doch noch eine ernsthafte Alternative.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Sat.1 Gold HD ist aber kein Free TV Sender da Privat und in HD
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    @ Spoonman, wieso wird die Schüssel eine ernsthafte Alternative?
    Sie ist eine Alternative! Und so wie ich deinen post deute, kannst du scheinbar auf dem Balkon mittels Schüssel empfangen.
    Dann tue das doch. Jünger wirst du nicht. Wie lange willst du dich denn noch mit dem Kabelangebot rum ärgern?
    Wenn du Internet hast über Kabel, das kann man ja lassen. Soll heißen Vertrag in dem Fall auf Minimum bzw. nur auf das erforderliche Maß reduzieren.

    Aber musst du halt selber wissen.

    P.S.: Auch wenn du mehrere Empänger hast, mit einem Unicable-LNB (die von Durline sind ganz gut), ist das doch kein Problem mehr heute. Dadurch geht nur ein Kabel rein ins Zimmer. Das dann verteilt mittels (Bsp.) 1/4 Verteiler auf die Empfänger und dort die entsprechende Unicable-Frequenz eingestellt. Auf evtl. (noch) freie Plätze einen Endwiderstand drauf, Fall erledigt.
    Ok, die Empfangsgeräte müssen dann zwingend unicablefähig sein.
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Mal abwarten was UM unter Frei Empfangbar versteht. Das Wörterbuch von dennen könnte andere Definitionen beinhalten.

    Solange Explizit nichts genaues Angekündigt ist gehe ich von allen möglichkeiten aus.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    ... was ist das denn für eine seltsame Schlussfolgerung ?
     
  9. F1 2013

    F1 2013 Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Ich denke/hoffe die Chancen stehen gut, dass wir diese Sender bekommen:

    1. Bibel TV HD
    2. 3sat HD
    3. zdf neo HD
    4. einsfestival HD
    5. BBC World News HD
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Ich weiß das verstehst du nicht Mister Unity :LOL::eek:

    Gibt dir ein Tipp. Siehe HD+ und Konsorten