1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Ich fürchte solange ARD und ZDF noch in analog verfügbar sind wird die vollständige Digitalisierung eh schleichend vorwärts gehen.

    Besser mittels Brief an die Kunden ankündigen das die analogen Sender Sender 2016 wegfallen und man einen Digitalreceiver oder TV mit DVB-C Tuner braucht.

    Die Zeit reicht dicke aus und die Elektromärkte freuen sich über ein gutes Weihnachtsgeschäft, weil natürlich 80% erst auf den letzten Drücker umstellen.
     
  2. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    Digicorder HD S2+
    Panasonic TX-43 CXW754
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Es klingt nicht nach einem großen Wurf aber ein kleiner positiver Schritt könnte es sein.
    Wäre super wenn UM aus dem TV Märchenland so langsam erwachen würde obwohl mein Glaube an Wunder extrem begrenzt ist.

    Und wenn sie nicht gestorben sind dann warten die Kunden noch ... auf die "wesentlichen" HD Sender.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Wenn ich das von einigen Seiten richtig verstanden habe, sind es wohl vorallem die ÖR, die sich hier querstellen und auf Einhaltung der Must Carry Regelung pochen. Wen wunderts auch, wären doch von einer Analogabschaltung hauptsächlich ältere Menschen betroffen und was gucken die hauptsächlich? Richhtig ÖR. Muss man noch mehr sagen.....
     
  4. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Klar ist die für jeden Netzknoten anders. Allein die vielen Regional Sender die analog senden.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.883
    Zustimmungen:
    17.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Die Privaten wollen aber auch nicht aus dem analogen Kabel.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.300
    Zustimmungen:
    27.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Ich verstehe die Überschrift nicht, es werden einige Sender analog gestrichen die vermutlich kaum jemand vermisst. Analoger Empfang via Kabel wird hingegen nicht gestrichen sondern gestrafft. Und das macht(e) bislang jeder Kabelanbieter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.883
    Zustimmungen:
    17.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Eben habe ich ja auch schon geschrieben. von einer Abschaltung kann überhaupt nicht die rede sein. Man macht nur Platz wenn man ihn benötigt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.300
    Zustimmungen:
    27.344
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    UM hängt im Übrigem bei allem:

    - den ÖR in HD
    - den Privaten in HD
    - Sky in HD

    Baustellen haben die genug.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    134.883
    Zustimmungen:
    17.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Richtig, da ist jeder kleine Kabelanbieter weiter..
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Vor allem die Baustelle Privat Sender in HD.
    Diese Baustelle wird sich nie erledigt haben. Es wird immer ein Sender geben den man gerne hätte und den man gerne in HD hätte.

    Der Mensch wird sich nie zufrieden geben egal was er bekommt.
    Es wird immer gemeckert werden.