1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2015.

  1. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    ist aber schon mal ein Anfang.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.758
    Zustimmungen:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Für diesen Beitrag hast Du genau den richtigen Namen.[​IMG]
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Unitymedia stellt analoges Fernsehen ein

    Oder sagen wir lieber: Auf eine absolute Grundversorgung reduziert.

    Das Hemniss ist da aber wohl die "Must Carry" Regelung, die es nicht erlaubt das man eine Grundversorgung beibehält und trotzdem eine grössere Zahl von Sendern abschalten könnte.

    Das ist eben Deutsche Regulierung. :(
     
  4. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Jo das sind ja super Neuigkeiten. Ich bin mal gespannt, welche HD Sender es werden. ABER!!!!


    Außer den Öffentlichen Rechtlichen HD Sendern haben wir noch zu Auswahl die sogenannten Öffentlichen Privaten in HD. Vielleicht geht Unitymedia wie Kabel Deutschland vor und speist nur ein Teil der Öffis in HD und ein paar in Privat HD. Mein Wunsch wäre dann auf jeden Fall WDR HD, 3 SAT HD, MDR HD und Eins Festival HD mindestens, wäre ja zu geil, wenn wir alle Öffis in HD bekommen würden. Bei den Privaten würde mir QVC Beauty & Style HD, Sonnenklar TV HD und Juwelo HD am ehesten gefallen. Ja ja, ich mag eben Shopping Sender, gebe jedem Sender eine Chance.


    Bei der Privaten in HD (HD Option bei Unitymedia) hinkt aber Unitymedia immer noch hinterher, wo bleiben Sat.1 Gold HD, Tele 5 HD, MTV HD, N24 HD, N-TV HD, BBC HD, Joiz HD, Deutsches Musik Fernsehen HD und TLC HD eben denn.


    Ok, am 1.Juli ist es dann soweit, Bibel TV HD ist ja schon eingeplant, mal schauen was kommt
     
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Trauriger Weise sind sie das damit wirklich, weil sie nicht analog abgeschaltete Randgruppensender durch welche noch weiter am Rand ersetzen.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    ... woher stammt denn diese Erkenntnis?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Ist doch klar, dass die Mainstreamprogramme als letztes abgeschaltet werden. Iwo und Iwann muss man ja mal anfangen ...
     
  8. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia stellt analoges Fernsehen ein

    Was hat das denn mit Unitymedia zu tun?
    Dazu müssten sie einfach nur die Öffis in HD einspeisen, der Saftladen denkt da aber nicht dran.:wüt:


    "Die analoge Welt ist endlich, die Zukunft digital. Die Digitalisierung bietet für Verbraucher, Kabelnetzbetreiber, Sender und Inhalteanbieter zahlreiche Mehrwerte, wie beispielsweise eine größere Anzahl an Programmen in gestochen scharfer Bild- und Tonqualität sowie Zusatzdienste wie Video-on-Demand und den elektronischen Programmführer", erklärte Christian Hindennach, Senior Vice President Privatkunde bei Unitymedia, den Schritt.

    Herr Hindennach verwechselt hier leider den Mehrwert für den Verbraucher mit Mehrkosten für den Verbraucher.
    Absicht oder Zufall?


    Gleichzeitig baut Unitymedia sein Portfolio an HD-Sendern aus. Die Rede ist dabei von "einigen neuen, frei zu empfangenden HD-Sendern", die ab Anfang Juli aufgeschaltet werden sollen.

    Hier macht Unitymedia den Kunden Hoffnung auf die Öffis in HD, garantiert nur um ihm, wenn es soweit ist, den Mittelfinger entgegen zu strecken, wetten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia stellt analoges Fernsehen ein

    Tja, das virtuelle Kleinkind in den Köpfen des UM Vorstandes ist bockig und möchte wieder Taschengeld... ähm Einspeisegebühren von Onkel ARD und Tante ZDF. :eek:
    Sonst bekommt das niemand zu sehen.

    Offenbar laufen so langsam die alten Einspeiseverträge mit der Wohnungswirtschaft ab so dass die Anzahl der analogen TV-Programme im Kabel verringert werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2015
  10. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Laut Vertriebspartner-Training von heute wird die Analog-Abschmelzung in BW regional unterschiedlich ausfallen. Die neue Senderbelegung wird erst am 21.07.2015 publiziert.