1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2015.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

Das stimmt nicht ganz.

Da du ja offensichtlich Internet hast mit hoffentlich mindestens DSL16000, dann kann man den SWR HD Stream wie folgt z.B. in einem VLC Player sehen.

Code:
    Name: SWR Fernsehen Baden-Württemberg
    URL: http://swrbw-lh.akamaihd.net/i/swrbw_live@196738/master.m3u8

Name: SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz
    URL: http://swrrp-lh.akamaihd.net/i/swrrp_live@196739/master.m3u8
    Geht auch mit einem Enigma2 Döschen oder einem Android Gerät, z.B. Fs Geräte mit diesem Betriebssystem, oder all den Geräten worauf Kodi XBMC drauf läuft.

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

@StefanG

... hier geht es ums Kabel und da wird bei deepbluesky bislang kein SWR HD eingespeist.
    Und natürlich gibt es Alternativen um SWR HD zu sehen. Das geht beispielsweise auch via Sat. Nur mal so zur Info ...

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Oder über einen richtigen Kabelanbieter. :LOL:

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Natürlich geht es hier um Kabel.

Am Ende ist es bei deepbluesky sogar das gleiche UM Kabel, wo er das fehlen der DVB-C SWR HD beklagt, über dem er mit meinem Tipp den SWR HD empfangen kann.

5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Diese links kommen mir bekannt vor. Sie tauchen immer wieder in diversen IPTV Listen auf. Ich habe sie auf meiner Vu+ Solo² getestet. Nach 3-4s buffern startet ein Stream in 320x180 Auflösung der nach einigen Sekunden auf 640x360 geht und letztlich nach ca. 10-15s sich auf 1280x720 einpendelt. Danach sind Bild und Ton total asynchron und schlußendlich hängt der Stream. Am Rechner dagegen bringt VLC den Stream sofort in 1280x720 jedoch sind ab und an Artefakte zu sehen auch wenn es hier weder zu Asynchronität von Bild und Ton führt noch zum Abbruch des Streams.

Meine Verbindung macht weitgehend keine Probleme. Es handelt sich um eine nominell 50/2.5Mbps von UM. In der Praxis werden etwas höhere Werte erreicht.

Auf dem Vu+ Solo² nutze ich IP streams ab und an mit unterschiedlichem Eindruck. Die besseren laden recht fix und man kann von einer Alternative zu den konventionellen Empfangswegen sprechen. Leider zählen die deutschen ÖR nicht dazu. IPTV muss zuverlässig 24h funktionieren. Die o.g. links von SWR HD liefern auch keine EPG Daten und auch wenn dies der Fall wäre würde mich interessieren ob eine Aufzeichnung bei IPTV Streams überhaupt in Enigma² Images möglich ist. Ich habe bis dato nichts dazu gefunden. Dann würde ich wie bei DVB-C/-S(2) Aufnahmen programmieren wollen. HbbTV wäre auch schön. Wenn wir also von IPTV sprechen dann sollte es ohne wenn und aber laufen.

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2015
  6. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Woran kannst Du das festmachen? Ich konnte noch keinerlei solcher Hinweise feststellen.

7. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Das sind aber jetzt Zusatzforderungen die in deiner Kernforderung -> SWR HD <- nicht enthalten sind.

Aber du hast völlig recht.

Da ist noch viel Luft nach oben in der Entwicklung.

Aber ich denke das wird schneller gehen als auf einen UM DVB-C HD Stream von SWR HD zu warten.

8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das hoffe ich auch. Je weniger die KNB wert auf ihr Programmangebot legen desto mehr Leute werden sich anderen Empfangswegen zuwenden. Wie schnell jedoch IPTV abseits der Netzbetreiber diese Lücken schließen wird das bleibt abzuwarten.