1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Mai 2015.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Solange die ÖRR nicht zahlen wird es keine weiteren HD-Sender der ÖRR im Kabel geben.

    Ich tippe auf folgende HD-Sender:
    • HSE 24 Extra
    • 1-2-3 TV
    • Sat 1 Gold
    • TLC
    • sonnenklar.TV
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.605
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Ihr tippt euch hier kaputt, dabei seht ihr klipp und klar auf was es hinausläuft. Habe die Sender in Klartext da liegen, aber werde mich so lange die Sache nicht offiziell ist hüten dies im Klartext zu schreiben. Ich kann nur raten - wer es wissen will, der soll die LCN's genau analysieren die mit "Mehr Programm" oder "Mehr HD" belegt sind.
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Glaube ich nicht, denn UM weiss ganz genau, dass es in einem Jahr ein großes öffentlich-rechtliches HD-Angebot über DVB-T2 geben wird. Und zusammen mit den verschlüsselten Privaten kann DVB-T2 schon eine Konkurrenz zum Kabel werden (und das haben die Kabelnetzbetreiber 2003 in Berlin zu spüren bekommen).
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    UM werden die ÖR HD Sender einspeisen wenn die der Meinung sind das die die einspeisen müssen. Nicht Früher und auch nicht Später.

    Diese Entscheidung ist wahrscheinlich auch nicht abhängig davon ob der Kongurrent DVB-T mit seiner neusten Version des Standarts an den start geht.

    Fürchten müssen die sich auch nicht. Der größte Anteil des Umsatz wird nämlich mit den Internet erzielt.
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    oder man sich mit einzelnen Anstalten geeinigt hat...
     
  6. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Warum ausgerechnet ZDF neo. Die können ja noch gar nicht in HD senden. Wenn schon, würde ich mir Sender wünschen, die auch HD senden.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Seit letzter Woche senden ZDFneo und ZDFinfo in echtem HD
     
  8. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Tatsächlich, habe es gerade in einem anderen Thread gelesen. Allerdings soll, ZDFüblich die Qualität grausam sein. Nun, vielleicht bekommen sie das in den nächsten 3 Jahren ja auch noch hin. :D

    Ich frage mich, warum das für DF keine Meldung wert war. Stattdessen wird was über Apple Uhren geschrieben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2015
  9. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Genau.

    Auf jenem UM Internetanschluss sind die ÖR in HD schon längst erhältlich.

    Wer diese sehen mag und bei UM Zwangsverkabelz ist und zusätzlich einen UM Internetanschluss hat und kein DVB-S2 zusätzlich installieren kann, dem sei dieser Hinweis empfohlen.

    Da braucht man auch keine
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Unitymedia schaltet analoges Fernsehen ab

    Aha, da muss ich mal gucken.