1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia schafft Kabel BW ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2014.

1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Unitymedia schafft Kabel BW ab

Mich würde mal interessieren welche Einspeisegebühren bei UPC in Österreich und der Schweiz anfallen im Gegensatz zu hier. Dort sind mehrere deutsche ÖR in HD präsent. Paradox, dass Vorarlberg und die Schweiz z.B. SWR HD bekommen und hier im Ländle wo dafür gezahlt wird eben nicht. Nicht dass ich es den Nachbarn nicht gönne, ganz im Gegenteil, aber ich glaube im Namen vieler sprechen zu können dass ich mich betrogen vorkomme und zwar von allen: ÖR, UM, Wohnungswirtschaft und Justizia.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Ist doch Logisch. Meinst du die Wohngesellschaften sind scharf drauf Sat Schüsseln selber montieren zu müssen vor allem die Jährliche Wartung davon.

Das macht alles schön brav der Kabelanbieter.
    Wir dürfen dafür blechen.

Alle sind die Gewinner nur wir Mieter nicht.
    Wenn es nicht UMKBW das macht dann macht das ein anderer KNB das.

Der ist auch nicht besser. Defizite haben die alle irgendwo.
    Der eine Anbieter ist zu teuer der andere hat zu wenig Sender der dritte ist zu dämlich für die Hauseigene PDF Frequenzlisten.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich dir sagen: gar keine. Diese Einspeisegebühren sind eine dt. Spezialsache aus Zeiten der Bundespost. Im Ausland kostet das die Sender nichts, oder sie erhalten sogar Geld für die Einspeisung, so ist es zB in Belgien oder Dänemark.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Das Schweizer UPC Kabelnetz das bezahlt an die ÖR für die Einspeisung.
    Die Haushalte Bezahlen auch mehr als wir.

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2014
  5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist natürlich ein weiterer Aspekt und verständlich seitens der Wohngesellschaften.

Inzwischen bin ich froh dass wenigstens breitbandiges und bisher zuverlässiges Internet aus dem Kabel kommt. Da kann kein alternativer Anbieter bisher mithalten. So zahle ich nun gerne diesen Teil der Mietnebenkosten. Dass aber allein das Vorhandensein eines Kabelanschlusses den Zugang zu 19.2E und anderen Satelliten blockiert, sei es durch Installationsverbote oder keinerlei Möglichkeit wenn die Sicht blockiert ist, einen Spiegel auf dem Dach zu platzieren, sehe ich als Unding. Mehr auf die Wünsche der Mieter einzugehen wäre hier angebracht aber aufgrund der extrem hohen Nachfrage und niedrigen Angebots bezahlbaren Wohnraums den Vermietern zu viel Macht verschafft.

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Stimmt, das hatte ich total vergessen.

7. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bessere Idee:
    Analoges TV abschaffen!

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

Das Internet ist bei den KNB schon eine sichere Bank.
    Das UMKBW sich mit den ÖR sich so sehr zoffen um ein paar Millionen im Jahr.

Wer konnte das schon ahnen.
    Das die beiden sich einfach so Kindisch benehmen statt das beste daraus zu machen.

Das Kabelnetz hat so viele Möglichkeiten für alle beteiligten, wo alle glücklich werden können.

So ein geiles Netz.

Das mit den Schüssel verbot kann ich irgendwo nachvolziehen. Ich will nicht in einer Welt leben wo jeder eine Sat Schüssel irgendwo hinhängen muss. Statt die Strasse sieht man nur noch Sat Schüsseln.

1 Schüssel auf den Dach mit mehreren LMBs und das schön an alle verteilt ist in Ordnung.

9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Defizite ja. Aber die Telekom macht es geschickt. Die wichtigsten HD Sender sind verfügbar. Ein paar holt man sich noch durch Kabelkiosk. Fertig. Und der kleine Nebenpreis ist kein Drama (zwischen 4,50 und 6 Euro). Da wirst du mit einer SAT Schlüssel zwar ein wenig günstiger fahren, aber man sieht, dass es mit einem KNB auch günstig gehen kann.

10. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Warum hat man damit nicht noch einige Zeit gewartet? Dann hätte man es gleich in Vodafone umbenennen können! :winken: