1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Juli 2014.

  1. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

    Die persönliche Relevanz solcher Sender dürfte für Dich null sein, weil Du sie ja nicht sehen und beurteilen kannst. Beispielsweise GEO Television, Sony Entertainment, Planet oder Spiegel Wissen sind schon signifikante Lücken bei Sky Welt.

    Die gesamte TV-Industrie lebt von Verwurstung und Wiederholung, da reicht schon der Blick auf die Serien-Sender bei Sky. Aber für ein paar Zehn-Cent-Anteile je Monat ist auch kein Wunder erforderlich. Jedem dann seine Konserven...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  2. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

    Sat.1 Emotions ist im Prinzip nur wegen der Harald Schmidt Show interessant, und die wurde nicht in HD produziert. Wobei neuerdings ja auch einige Serien auf Sat.1 Emotions ihre Premiere feiern, z. B. "Hannibal". Schade, dass die Staffel schon angefangen hat. In SD wollte ich mir die bei dem Sender nicht antun.

    Bei Kabel Eins Classics seh ich immer wieder gute Filme in der Programmübersicht, aber auch da bin ich aufgrund der unterirdischen Bildqualität noch nie in die Verlegenheit gekommen, einzuschalten. Und bei so Scherzen wie Pillarbox :eek: ist das auch nicht weiter verwunderlich. Ist nur die Frage, wieviel da überhaupt in nativem HD läuft...
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

    Planet HD und Spiegel TV Wissen HD kann ich sehen. :p Planet HD kann man mal zwischendurch einschalten, Spiegel TV Wissen schreckt allein schon wegen des Logos leider ab. Geo Television und Sony E wären nice-to-have sind für die Mehrzahl der Kunden allerdings sicherlich weniger relevant als ein Fox HD und sind daher Lücken, aber sicherlich so "signifikant" wie du hier behaupten willst. Demnach müsste die Lücke bei Entertain durch das Fehlen von AXN HD und Nat Geo HD kaum überwindbar sein.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

    Da laufen halt noch die ganzen Archivleichen von P7S1, die nur so nach und nach durch neue HD-Master ersetzt werden. Wobei man da inzwischen aber scheinbar auch immer mehr ausmistet, wovon ja neben kabel eins classics auch die Free-TV Sender profitieren.

    Mal sehen, wann Sky hier aber endlich mal nachzieht und die Sender (wie auch TNT Film, die RTL-Sender und was sonst noch so alles bereits in HD existiert) auch mit aufnimmt. Viele davon laufen ja nicht mal in voller PAL-Auflösung, sich da irgendwas anzuschauen tut auf größeren Bildschirmen schon weh...
     
  5. Schattenmann

    Schattenmann Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2014
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Philips 32 PFL 3017 H

    Technisat TechniStar S2

    MTV Unlimited
    AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

    Die ganze Nation? Von wegen. Der ganze Planet schaut wie gebannt nichts anderes. Diese beiden Weltsender haben doch rund um die Uhr eine Einschaltquote, da kann sich das WM-Finale nur neidvoll grün und grau ärgern.

    :wüt:
     
  6. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

    looool Private im Kabel HD sind wie ÖR in SD *gggg*


    Netflix kommt, da habt ihr alle Sendungen von denen im online HD stream, also warum noch aufregen.
    Selbst 4K soll mit Netflix kommen.

    Unitymedia kann von mir aus nun alle Shopping HD Sender einspeisen und alle anderen "HD" Sender ausspeisen !
    Die 8 € von UM Highlight Paket sind bei Netflix um Welten besser aufgehoben.
    Denn wer auf solche alten sachen steht was bei Kabel eins Classic und Sat Emo.... kommt der bekommt das Frei Haus und vor allem wann er es will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    ist gut gigablue. Netflix wird alle überrollen.



    is klar...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

    Um es wie du machen: looooooooooool

    Du bist also wirklich so naiv und glaubst, dass alle Inhalte, die es auf kabel eins classics und sat.1 emotions gibt, auch bei Netflix kommen? Und gerade wenn man alle Sender zusammenzählz, wird Netflix gerade einmal einen Bruchteil davon bieten können.

    Ich würde wirklich gern dein Gesicht sehen, wenn die Inhalte vorgestellt werden. Aber ich denke, selbst dann wirst du weiterhin alles rosig reden und meinen, dass die anderen Inhalte eh niemand braucht. :eek:
     
  9. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

    .....durch die rosa-Brille ganz anders.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia: Sat.1 Emotions und Kabel Eins Classics kommen in HD

    Was bei den Sendern von Pro7/Sat1 in HD vorliegt, lässt sich in der Regel ganz gut via Maxdome prüfen. Alte Filme die es bei Maxdome in HD gibt, laufen in der Regel auch bei Pro7/Sat1 in HD und dementsprechend dann eben auch bei Kabel 1 Classic HD und Sat.1 Emotions HD.