1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Router der Kunden werden ins WLAN-Netz integriert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2016.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Die frage die auf kommt.
    Warum?

    Wir haben doch LTE, in den meisten Gebieten.
    Wollen die weg vom LTE oder zu mindestens das Leute weniger das Nutzen.
    Fersprechen die sich dadurch eine Kostenersparniss.

    O2 will mit Sicherheit auch Geld sehen für jedes MB.
     
  2. chrisbvb

    chrisbvb Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Je mehr ich irgendwo W-Lan nutzen kann,dann mache ich das auch.Jedes MB das man sparen kann,hilft später wenn man diese mal dringend braucht.
     
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Da kann man nur hoffen, daß im eigenen Kabelsegment nur wenige UM-Kunden ihre Router für diesen Dienst hergeben.

    Wenn da nicht weiterere Kabel-Kanäle für den Internet-Transport genutzt werden, wird es auf den bisherigen 16 Downlink-Kanälen mit je 50 MBit/sec schnell eng...

    Die eigentliche Pressemeldung redet übrigens von 10/1 MBit/s Bandbreite für das Gast-WLAN, und dann fällt in einem kryptischen Satz noch einmal die magische Zahl 150 MBit/s. Das klingt aber so, als ob es die nur für den Gastgeber im eigenen Netz gäbe. Wenn er unterweg ist, muss er in fremden Netzen auch mit 10/1 vorlieb nehmen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2016
  4. petestoeb

    petestoeb Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mir gedacht, wozu soll das nur gut sein, das ist ja überhaupt nicht nötig, da es (hier in Wien) ja praktisch auf allen öffentlichen Plätzen (von der Stadt ganz ohne Registrierung) und in sehr vielen Lokalen ohnehin freies W-Lan gibt. Nur habe ich vergessen, dass in D mit ihrem paranoiden Geheimdiensten anonymes Internetsurfen ja weitgehend verhindert wird. Deshalb kann ich schon verstehen, dass das Unimedia/UPC Angebot in D Sinn ergibt. In Ö ist so etwas (in den Ballungsgebieten) absolut nicht nötig.

    Gleiches gilt ja für PrePaidKarten für's Handy, wo ihr ja auch dauernd wissen wollt, wer die nutzt. Das könnte ich mir hier absolut nicht vorstellen. Hier geht es so, dass man in ein Geschäfte (z.B. Hofer Aldi) geht, eine Sim um € 2,-- plus Guthaben kauft, vielleicht ein Handy dazu, die Sim hineinsteckt und telefonieren oder auch surfen kann.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also meines Wissens nach sind Basis und Mobilteil wirklich komplett sttahlungsfrei. Deshalb funktioniert bei ECO DECT ja auch die Warnung im Standby nicht, wenn man sich zu weit von der Basis entfernt.
    Basis und Mobilteil "hören" also nur auf ihr Gegenstück, senden aber erst, wenn ein Anruf reinkommt oder msn einen Anruf aufbauen will.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir wäre das vollkommen egal, denn die meiste Strahlung kommt hier von einer Mobilfunkantenne die nicht mal 5m entfernt ist. Da geben deutlich mehr Watt raus.

    Und ausserdem unterstützen die "ZwangsRouter" diesen ECO Modus nicht.
     
  7. gmf.amsler

    gmf.amsler Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    13
    "ECO DECT" funktioniert nur....
    - wenn nur ein Handapparat vorhanden ist bei mehreren Handapparat funktioniert es nicht mehr da eine Verbindung vorhanden sein muss.
    - wenn der Handapparat auf der Basis steht oder daneben liegt
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ist nicht immer sinnvoll, von eigenen Geräten gleich auf alle zu schließen und jenen dann mit der Pauschalkeule eins über zu geben.
    Bei der FB 7490 geht DECT sehr wohl abzuschalten. Das habe ich sogar überprüft (Harken entfernt, klingelte nur noch das schnurgebundene Telefon).
    Mir ist so, dass jenes bei der FB 7390 auch so war.
    [​IMG]
     
    Koelli gefällt das.
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.978
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.

    Nein, funktioniert auch mit mehreren Handapparaten. Siehe das Zitat in meinen Post #24 und dem darin befindlichen Link.
     
    Koelli gefällt das.
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Funktioniert hier auch wunderbar in Deutschland! Prepaid Karten die bereits registriert sind, gibt es an jeder Ecke. Du kaufst die und packst die Sim ins Handy und kannst gleich telefonieren ohne dich tu registrieren. Kein Problem!!!