1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Receiver oder HDMI ??? Ohne Digitales Bild ???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Lupoc, 30. Juni 2010.

  1. okko

    okko Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Unitymedia Receiver oder HDMI ??? Ohne Digitales Bild ???

    Gott sei Dank habe ich einen Vermieter, der sehr nett ist.
    Bei Vertragsabschluss lautete der Wortlaut ca. so: "Ich möchte wegen der Optik keine Satellitenanlage, verhindern kann ich es aber nicht".

    Das ist für mich mehr oder weniger schon eine "Einladung".
    Ausreizen zu Lasten des Zusammenlebens möchte ich es aber nicht ;))

    Da ich erst seit ca. 5 Monaten hier wohne und die Vertragslaufzeit von UM eh bis 2012 läuft, sollte ich mal abwarten. Die Zeit kann ich dann nutzen, um mit meinem Vermieter ein noch besseres Verhältnis zu erhalten, so dass er in den nächsten ca. 18 Monaten zustimmen könnte.

    Es ist ein alleinstehendes Familienhaus mit nur einer Wohneinheit.
    Da kann ich es zwecks Optik schon verstehen.

    Hinzukommt aber auch, dass ich "noch" nicht weiss, ob die jetzige Verkabelung genutzt werden kann. Wenn nicht, sprechen wir über noch zusätzliche Euros, die dann der Vermieter tragen müsste. ;((

    Bis hier hin, bin ich Euch allen aber erst einmal dankbar für die Hilfe/Tipps.
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Receiver oder HDMI ??? Ohne Digitales Bild ???

    Nein, bestehende Verkabelung kannst du nicht nutzen.

    Auch erschliesst sich mir deine Logik nicht. Du möchtest Sat TV haben, der Vermieter hat und bietet dir KabelTV an. Also müsstest doch du zahlen, oder ?
     
  3. okko

    okko Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia Receiver oder HDMI ??? Ohne Digitales Bild ???

    Jo, ich müsste zahlen, wenn es zu einer Umrüstung der Kabelleitungen käme... Du hast recht !!
    Da sieht die Rechnung dann anders aus ;((