1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Receiver - Austausch

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Spece, 20. Juni 2011.

  1. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bei UM angerufen und bekomme einen neuen Receiver ( mit altem immer Störungen ) - nun zu meiner frage ist das immer noch der silberne C 264 oder gibt es ein neues Modell ?

    Danke
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.395
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Receiver - Austausch

    ... es wird das geliefert, was gerade griffbereit ist. Kann eine Technotrend micro C264 oder C274 sein, ein Samsung DCB-B270G oder ein Pace/Philips DIC2221.
    Die Receiver Technotrend micro C254 und und Samsung DCB-B360G werden wohl nicht mehr ausgeliefert ...
     
  3. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Receiver - Austausch

    ok danke Dir !
     
  4. chrissy2

    chrissy2 Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Receiver - Austausch

    Habe heute ebenfalls einen Receivertausch (tt micro c254) für meinen Vater veranlast. Hat man dir auch gesagt, das der Postbote den alten Receiver gleich wieder mitnimmt? Hab ja keinen Retourenaufkleber.
     
  5. franzjaeger

    franzjaeger Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4.965
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    AW: Unitymedia Receiver - Austausch

    1. Postbote kommt

    2. Neues Paket wird geöffnet (im beisein der DHL)

    3. Paket wird ausgepackt

    4. In den Neuen Paket ist ein Retourschein dabei - dieser wird entnommen.

    5. Retourschein auf Paket kleben und fertig ist

    6. Die DHL hat auch Klebeband dabei

    7. Das ganze dauert nicht mal 2 Minuten !!!
     
  6. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unitymedia Receiver - Austausch

    Wahrscheinlich wird ihm das auch nicht helfen.

    Es ist im Allgemeinen bekannt, dass UM Gebrauchtgeräte mit zahlreichen Macken verschickt, um die Kunden so sehr zu demoralisieren, damit sie das völlig überteuerte HD-Schrottangebot mit der HD-Box bestellen.

    Ist die neueste "Masche" dieser Mafia.
     
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Receiver - Austausch

    Es soll mit GLS kommen ! Und sie werden den alten mitnehmen sagte man mir am TEL ! Denke mal ein Retourenaufkleber wird der Bote haben !

    und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen mir sagte man - man verschickt nur neue !
     
  8. fme2000

    fme2000 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-55C650 FULL HD
    Echostar HD-Box
    Samsung DCB-P850G 160GB HDD DVB C
    Digital Basic, Allstars HD
    AW: Unitymedia Receiver - Austausch

    Wäre mir neu. Bisher habe ich immer bei einem Receivertausch einen neuen erhalten. Meist kam sogar eine hier in der Gegend beauftragte Firma raus und überprüfte noch Altreceiver und Anschluss.
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.395
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Unitymedia Receiver - Austausch

    ... die Receiver sind nicht immer neu.
    Allerdings werden Retouren nicht einfach so wieder an Kunden ausgeliefert.
    Die zurückgesandten Receiver, egal ob defekt oder nicht, gehen an den Hersteller zurück. Dort werden die Geräte wieder aufbereitet und ggf. repariert. Anschliessend werden die Geräte in neuen Gehäusen und Orginal-Verpackung an die nächsten Kunden ausgeliefert. Diese Austauschgeräte haben gegenüber Neugeräten keine Nachteile.
    Auf neudeutsch bezeichnet man das als refurbishing ...
     
  10. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Receiver - Austausch

    Das hört sich ja gut an - dann bekomme ich wohl auch eine neue oder neuwertige Fernbedienung - bei der alten silbernen kann man keine Zahlen mehr lesen und das Silber ist auch sehr abgenutzt !

    Darf man fragen woher du die Information hast ?
     

Diese Seite empfehlen