1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    ... warum ist das kriminell ? Du wirst doch nicht gezwungen, irgendwelche Verträge mit Unitymedia abzuschliessen. Das ist deine ganz freie Entscheidung, die dir Unitymedia nicht nehmen kann.
    Servus TV HD und andere HDTV-Programme sind auch über Sat zu empfangen. Unitymedia hat keinerlei Möglichkeiten dir das zu verwehren ...
     
  2. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    @ mischobo

    Glaubst Du eigentlich selbst noch daran, was Du hier für einen Mist verbreitest. UM-Fanboy ist ja bei Dir noch geschmeichelt! Zum Glück, wissen die meisten User hier Bescheid und nehmen Dich schon lange nicht mehr ernst!
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik


    Das stimmt nicht.

    Wuppi hat einen Kabelanschluss in der Wohnung.

    Darüber möchte Wuppi die deutsche Fernsehwelt empfangen.

    Leider "blockiert" Unitymedia seinen Anschluss, d.h. nur mit Unitymedia darf Wuppi über diesen Anschluss TV empfangen.

    Wuppi kann leider nicht von KabelBW oder NetCologne oder sonstwen empfangen. Das erlaubt Unitymedia nicht. Unitymedia steht quasi auf dem Schlauch, der zu Wuppis Kabeldose führt.

    Es ist ja auch nicht so, dass Wuppi besondere Wünsche hat. Er könnte sich schon vorstellen, bei UM ein zufriedener Kunde zu sein.

    Wenn UM eine durchschnittliche Anzahl an hochauflösenden Sendern Wuppi zur Verfügung stellen würde, v.a. ohne ihm ein fehlerhaftes unstablies langsames und sehr schlechtes Gerät vorzuschreiben und zu vermieten.

    Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis die Gesetzgeber diesen Zustand erkennen und genau wie beim Telefonnetz lokal übermächtige KNB mit einem entsprechenden Gesetz zerschlagen.

    Dann wechselt Wuppi zu einem anderen KNB, dieser tritt an UM nur minimale Durchleitungskosten ab.



    Erst dann sind im Kabelgeschäft die entsprechenden Grundgesetze dieses Landes bezüglich "soziale Marktwirtschaft" durchgesetzt. :)


    Gäb es UM-Aktien, würde ich jetzt sagen: Strong Sell!!!
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    Ne HDTV BOX für EINEN HDTV Sender namens Servus TV, ROFL.
    Geniale Idee UM, ihr seid ja Helden :winken:




    Weil man in den meisten Fällen, wohl rund 90 % nicht den Anbieter wechseln kann oder auf SAT umsteigen kann um den Sender zu empfangen, denn der ist schließlich auf SAT nicht verschlüsselt .
    UM hat also extra EINEN HD Sender eingespeist um ihre neueste Gängelkiste an den Mann zu bringen.

    Schade das sich Servus.tv dafür hergibt die UM Kunden so zu verarschen.


    Es dürften ja nicht mal 50 % der Kunden Verträge mit UM unterschrieben haben, wir hier im Haus auch nicht , wir sind zwangstransferiert wurden als das Kabelmonopol gewechselt hat.

    Bei den normalen anderen Kunden wird dies nicht anders sein ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010
  5. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    Natürlich ist das kriminell

    Du wirst doch nicht gezwungen, irgendwelche Verträge mit Unitymedia abzuschliessen.

    Mit wem den sonst, wenn ich vor Jahren ein Haus mit Kabelanschluss gebaut habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2010
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    ... dummerweise lässt du außer Acht, dass es nicht nur bei Servus TV HD bleiben wird ...
    ... Unitymedia hindert keinen daran, Servus TV HD über Sat zu empfangen. Daran ändert das dauernde 'rumgeheule im Forum auch nichts ...
    ... falsch. Unitymedia bietet die HD Box aufgrund der Nachfrage seitens ihrer Kunden und eben auch aufgrund der anstehenden Fußball WM.
    Darüberhinaus wird von den Sender inzwischen mehr von den Kabelnetzbetreiber erwartet als nur die reine Durchleitung der Programme. Je interessanter die Angebote für die Sender, desto eher werden sie bereit sein. ihre Programme im Kabel weiterverbreiten zu lassen.
    ... aber was hält diese Kunden davon ab, ihre TV-Programme über Sat zu empfangen ?
    Unitymedia ist das definitiv nicht ...
     
  7. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    Eins muss man ja sagen.Das Thema HDTV schlägt hohe wellen hier im Forum.Alle hauen auf UM hier ein.Nicht auf Kabel BW oder Kabeldeutschland.Immer muss UM her halten,teiweise natürlich zurecht muss ich auch zu geben.Aber das geheule hier im Forum geht ab und zu auf dem Keks.Also wer zu Miete wohnt oder anders wie muss sich vorhher in klaren sein was man für ein Empfang hat via TV.Ich will hier nicht elend lang was schreiben,aber eins muss man sagen wenn der Vermieter was dagegen hat sich jeder eine Sat Schüssel zu montieren muss man das aber auch verstehen.Schön sieht das natürlich nicht aus.Es gibt natürlich andere möglichenkeiten.Unterschriftaktion für eine gemeinsame Satanlage und so weiter.Das kostet natürlich auch was.Das ist auch nicht umsonst.Und ein Problem gibs auch noch.Alle in ein Boot zubekommen ist auch schwierig.Und Vermieter hat wieder den Stress wieder um alles zu kümmern.Aber vielelicht wacht ja UM ja auf,das soviele Leute die HD Box haben wollen und das interesse über HDTV wächst.Vielleicht sind die darüber erstaunt und überrascht.Apro nicht zuvergessen.Wer UM nicht mehr haben will,wird mich aber dann interesieren wieviel dann ihr Internetanschluss über UM auch nicht mehr haben will.

    Mfg Porky1
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    mischobo, bei Deinem ersten Post hier dachte ich noch es sei Ironie. Aber was da jetzt kommt... gehts noch? Viele können aufgrund von Mietwohnungen nun mal kein Sat empfangen. Was UM mit dem Monopol anfängt ist ne Frechheit, zum Glück wohne ich in den eigenen vier Wänden und konnte vor 2,5 Jahren ne Schüssel aufs Dach montieren. Aber das ist ja nur die Spitze des Eisberges des Vereins, ich kann mit den armen mitfühlen die keine andere Möglichkeit haben...
     
  9. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    Als ob Astra das nicht anders hand habt.
    Die melken ihre Kunden genauso gut wie alle anderen.

    Astra hat keine Monopolstellung für Deutsche Sender das die sich ganz gut bezahlen lassen. Nee, nee bloß nicht.

    Ich muss für den Sat empfang nicht zahlen jiepie nur das du jeden Tag an der Supermarktkasse dafür zahlen darfst das Astra ein Monopol für Deutsche Sender hat. Klasse.

    Jeder Deutsche Sender der über Sat was werden will muss auf die 19,2 Ost Position ein Platz finden.

    Darauf seit ihr auch noch stolz.

    Hauptsache UM bekommt eins drauf.

    UM schreibt mir vor was ich zusehen habe. Als ob ihr einflussd darauf habt welche Sender über den Astra Satelitten ausgestrahlt werden.

    Da muss ich lachen.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Unitymedia reagiert auf Kundenkritik

    Wenn ich die beiden letzten UM Threads hier im Forum durchgehe frage ich mich welche Idioten ihren Kunden den Mist an tut.
    Es wird wirklich höchste Zeit das die Zwangsverkabelung sowie das Schüsselverbot in Mietwohnungen abgeschafft wird!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2010