1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Probleme mit Guide plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank_P, 6. März 2010.

  1. cbmobil

    cbmobil Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Man glaubts kaum, bei mir Raum NRW gings soeben. Hatte heute morgen versucht, neu den Sender einzustellen, Anzeige war, kein Datensender gefunden. Heute abend dann nochmal probiert und da gings auf EUROS, dananch Daten neu geladen und wie ein Wunder, sie sind geladen worden.

    Also wünscht mir viel Glück, dass es so bleibt und ich wünsche Euch, dass es bei Euch nun auch geht
     
  2. Sisi.

    Sisi. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Melde für Köln, dass diese Nacht auch fast alles wieder da ist.

    Bei uns fehlen z.Z. allerdings die ARD Daten vom 17. bis 19. März 2010.
     
  3. tkoehler

    tkoehler Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    hätte ich dieses Forum mal früher gefunden... ;)

    Ich hatte ebenfalls den Ausfall (Neuss) seit der ersten Märzwoche, habe mich letzten Montag per Kontaktformular (Webseite) an Unitymedia gewendet und ebenfalls per Email am letzten Mittwoch die nette Nachricht bekommen, dass es ein Problem gab und die Störung behoben sei.
    Natürlich funktionierte das EPG immmer noch nicht, trotz Reset (SONY RDR-HX 950), Neueinstellung usw.
    Was mich aber echt auf die Palme bringt:
    letzten Freitag rufe ich bei dieser 01805er Hotline von Unitymedia an, warte 20(!) Minuten (trotz Ansage max. 5 Minuten Wartezeit) und dann sagt mir ein unheimlich kompetenter Mitarbeiter, ich wäre der erste Mensch in NRW, der dieses Problem hat. Mein Rekorder sei wohl kaputt.
    Ich sage: nein, bestimmt nicht. Habe ich überprüfen lassen.
    Er sagt: ach so, Kabel analog, da werden eh keine EPG-Daten mehr übertragen.
    Ich sage: stimmt so nicht, Abschaltung frühestens Ende 2010 laut Webseite GuidePlus.
    Er sagt: dann liegt der Fehler sicherlich in der Hausverteilung, ich solle mich an meinen Vermieter wenden, das wäre nicht das Problem von U.
    Ich sage: wie soll das denn gehen, wenn ansonsten alles andere störungfrei funktioniert?
    Er sagt: wir schicken gerne einen Techniker zu Ihnen, aber das ist für Sie kostenpflichtig wenn der Fehler nicht bei U. liegt. Und davon würde er ausgehen. Ich solle meinen Vermieter informieren und die Miete um den Betrag für Kabelfernsehen kürzen, dann würde der sich schon kümmern.
    Ich sage: vielen Dank, aber den Stress tue ich mir nicht an.
    Er sagt: vermutlich war das Gespräch nicht sehr hilfreich, oder?
    Ich sage: nein, sicher nicht. Schönen Abend noch.

    Ich möchte hier niemanden langweilen, aber ich frage mich ernsthaft, ob man sich so etwas bieten lassen muss:

    - Abwimmeln von berechtigten Störungsmeldungen
    - keinerlei Hinweis auf der Webseite über die Störung
    - durch die Hotline lauter falsche Hinweise, die unnötige Kosten und vor allem Aufwand beim Kunden erzeugen

    Ich finde das gelinde gesagt eine Unverschämtheit... aber wen juckt´s?
    Musste das mal loswerden.

    zur Info: ja, seit gestern Abend geht das EPG wie durch Zauberhand auch bei mir wieder...

    Grüße
    TK
     
  4. Sisi.

    Sisi. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Bitte mal alle überprüfen, ob es wirklich geht.

    Es gibt wohl noch Probleme mit den ARD Daten.

    Empfangene ARD nur für den 15. + 16. + 20. März.

    Keine ARD Daten für den 17. + 18. +19. + 21. März.


    Alle anderen Daten von den anderen Sendern sind - so weit ich es sehen kann - komplett da.

    Nachtrag:
    Stand nachdem die Daten von Guide plus von Uhr 10.00 bis Uhr 12.00 eingelesen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Deine Angaben kann ich bestätigen.

    Es hat heute Nacht um 3.00 Uhr eine Aktualisierung gegeben. Um 10.00 und 13.00 Uhr hat heute am Tage keine stattgefunden.

    Ich bin mal gespannt, ob es wirklich wieder funktioniert.
     
  6. Doc P

    Doc P Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Ist bei mir genau so.
    Außer ARD sind noch weitere Sender betroffen wie ntv und N24.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.661
    Zustimmungen:
    10.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Ich glaube, bei n-tv und N24 gibt es standardmäßig nur eine Vorschau für 2 Tage, jedenfalls laut Guide-Plus-Website. Ist mir vorher auch noch nie aufgefallen, weil ich da nie was aufnehme. ;)
     
  8. cbmobil

    cbmobil Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    hab bei mir auch nochmal gecheckt. ARD noch nicht alle Tage da, ZDF bis 21.3. komplett. Keine Daten für SAT1.
     
  9. Sisi.

    Sisi. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    SAT 1 Daten sind bei uns alle da :winken:
    n-tv und N24 auch nur die 2 kommenden Tage.
     
  10. cbmobil

    cbmobil Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    heute morgen war dann ARD komplett bis kommenden Montag, SAT1 fehlt noch