1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Probleme mit Guide plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Frank_P, 6. März 2010.

  1. cbmobil

    cbmobil Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    das geht bei mir auch, habs eben probiert
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Meine Mutter und ich haben vor genau einer Woche an 3 Tagen insgesamt ca 12-15 x bei denen angerufen als bei uns in 3 Häusern TV, Internet und Telefon aufgrund eines Fehlers eines UM Mitarbeiters ausgefallen war.

    Das noch keine Störung bisher gemeldet wurde hat man uns an der Hotline JEDESMAL erzählt !
     
  3. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Ich habe auch nur Daten bis zum 16.03.10.

    Gerät: Sony RDR-HX 780
     
  4. Sisi.

    Sisi. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Das ist ja schon einmal gut zu wissen,
    dass es nicht an den DVDs von Panasonic liegt. [​IMG]
     
  5. Doc P

    Doc P Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Die Guide+ Datenübertragung ging nur ein oder zwei Tage. Gestern und heute kamen keinen Daten. Das Videotext-Signal von Eurosport ist zwar da, das war es aber wohl auch bei der Störung. Habe zwei Pioneer Rekorder mit gleichen Symptomen.
     
  6. Sisi.

    Sisi. Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Ein sehr netter Mitarbeiter -und das meine ich ehrlich- sagte mir heute nachmittag,
    dass sich Unitymedia jetzt mit Eurosport in Verbindung setzten werde.
    Ich nannte ihm auch diesen Thread. [​IMG]
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Bei mir auch wieder dasselbe Problem (Sony RDR-HX 750).
     
  8. male function

    male function Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Das Problem hatten wir ja bereits letzte Woche.
    Die Kundenbetreuung bei unity ist unter aller Kanone - gelinde gesagt ...
    Denn dort wusste man nichts davon.

    Es liegt definitiv nicht an den Geräten. Also finger Weg von irgendwelchen Resets - das kann nur zu weiteren Problemen führen !

    Wenn man der Sache auf den Grund gehen möchte, sollte man Kontakt mit Kunden anderer Kabelanbieter aufnehmen und fragen, ob das gleiche Problem auftritt.
    Zumal unity es wohl laut "Sisi." auf den Host Eurosport schiebt. Ich bin da eher skeptisch.

    Derzeit kann man nichts anderes tun, als entweder die Sache auszusitzen, oder unity permanent auf die Problematik hinzuweisen.

    Meine Befürchtung indes ist, dass das Signal irgenwann nicht mehr gesendet wird.

    Die Zukunft liegt wohl eh bei DVB-S und EPG ...;)

    Greets, Dude
     
  9. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Ich beziehe mich mal auf zwei Foren. Dieses und ein anderes mit eigenem DVD-Rekorder Bereich.
    In beiden liest man nur Problemmeldungen aus dem Bereich von UM (die direkt oder indirekt von denen versorgt werden)

    Würde es an Eurosport liegen, wo sind die Meldungen aus dem Bereich von Kabel Deutschland? Der mit Abstand größte KNB sollte doch mindestens genausoviele Kunden mit DVD-Rekorder (mit GuidePlus) haben wie UM.

    Ist mMn nur eine Ausrede.

    Bei mir (KabelBW) werden die Daten seit Monaten vollständig übertragen/empfangen.
     
  10. male function

    male function Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia Probleme mit Guide plus

    Da haben wir es ja!

    Kabel-BW hat dieses Problem augenscheinlich nicht.

    Bequemer und schneller geht es nicht, wenn sich Leutz unverzüglich aus Baden-Würtemberg hierzu melden.

    Danke für die aufschlussreiche Info !

    Also NRWler : Ran ans Telefon und aus allen Rohren gefeuert :D

    Greets, Dude