1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Problem mit Hausanlage

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Malganis, 2. April 2012.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Hier ist weiterhin keine Besserung in Sicht, rufe am Montag nochmal an. :eek:
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Bei mir lagen die Probleme an einem schlecht eingestellten Verstärker. Der war voll aufgedreht und hat dadurch ein Eigenrauschen auf manchen Frequenzen erzeugt. Hatte auch Probleme mit 418 MHz, also ZDF HD. Hat auch 3 Techniker gebraucht bis das mal erkannt wurde.
     
  3. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Ich hab auch Probleme mit dem empfang.
    Seit dem es draussen heiß geworden ist sind meine Werte in den Keller abgerutscht.

    Viele Sender die nur noch mit Pixel Matsch am Receiver ankommen.
    Der Typ der vor 3 Jahren die Kabelanlage Modernisiert hat sollte verklagt werden.

    Ein Verstärker in ein nicht Isolierten Speicher zusetzten der im Sommer dahin Getoastet wird gehört verboten.

    Das scheint wohl der 3 Verstärker in 10 Jahren zusein der verreckt.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Mal ein anderes Problem: Ich habe ein paar Probleme mit meinem recht alten und kleien TT-micro C274 Receiver. Bei diesem Gerät kann mann zwar Aufnahmen programmieren, wenn ich aber nach selbiger in der Aufnahmeliste nachschauen will steht nichts davon. Außerdem gibt es noch kleine Probleme mit dem Bildformat. Wenn ich das 4:3 Bild wähle rutscht nachdem die Schwarzen Balken am oberen und untern Bildrand verschwunden sind ein großer Teil vom Rechten und linken Bildrand aus dem Bild. Wenn ich das 16:9 Bild wähle sind die Probleme zwar nicht so groß aber ein kleiner Teil vom oberen und unteren Bildrand ist trotzdem aus dem Bild. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand den ein oder anderen Rat geben könnte um diese Probleme zu lösen.
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Das is schon der Hammer, da ich nichts mehr gehört habe, habe ich eine längere Mail an den UM Kundenservice geschrieben und eben einen Rückruf erhalten. Der UMler teilte mir mit, dass ja laut Protokoll des Technikers die Störung behoben worden sei. Jetzt werde ich nochmal von einem Techniker angerufen, ich hoffe dass der dann mal weiß was los ist. Langsam nervts.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Welche Firma tanzt immer bei dir an?
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Weiß ich grad garnich so genau. AES / ARS, habs am Telefon nicht genau verstanden.

    Jetzt kommt am Donnerstag das 3. Mal ein Techniker, habe extra gesagt dass ja schon 2 Techniker da waren, aber sie haben sich den Fall wohl nochmal angeschaut und entschlossen, dass sie nochmal jemanden schicken.

    Ob das was wird? :winken:
     
  8. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Wer suchet, der findet...

    [​IMG]

    Der dritte Techniker hat also schließlich den Fehler gefunden. Dazu an der Stelle auch gleich noch ne zweite Dose installiert.

    Super!
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Oh mein Gott. Wo war das denn?
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    In der Mitte des Kabels vom Verteiler der Etage zur Dose in meiner Wohnung.