1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Problem mit Hausanlage

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Malganis, 2. April 2012.

  1. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Also ich habe schon schlimmere Verkabelungen gesehen :D, und die funktionieren :eek:. Ich frage mich sowieso, warum manche Techniker sich scheuen, Kabel enstprechend abzulängen und stattdessen lieber diese "Affenschaukeln" bevorzugen. Der "Hirschmann" Hausanschlussverstärker ist jedenfalls ein ziemlich aktuelles Modell.
     
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Also der Techniker war nicht besonders angetan davon..."dürfte so gar nicht mehr verbaut werden" :eek:
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Das macht man damit noch genug Kabel da ist, falls mal der Stecker erneuert wird oder man ein Kabel anders verlegen muss. Das hat schon Sinn ;)
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    EM dann bei mir (zumindest auf ZDF) analog....mal schauen ob ich das überstehe ohne Folgeschäden :D
     
  5. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Trotzdem kann man es "schöner" verlegen und nicht so einen Kabelsalat veranstalten :winken:
    Das ist von Foto von der Verkabelung einer Mehrteilnehmer Sat-Anlage, man sieht es geht wenn man es vernünftig macht .

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2012
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Sieht natürlich schöner aus. Stimmt.
     
  7. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Weiss einer was es bedeutet wenn bei der Störungsmeldung ein Plandatum drin steht? Heute eine Störungsmeldung gemacht. Es wurde noch kein Techniker festgelegt. Nur steht im Account Plan-Datum 11.05. Der Hotliner meinte, da wird vor dem Haus aufgebuddelt.
     
  8. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage


    Also erstmal soviel dazu: Bei so einer Anlage bekommt man das blanke Ko.tzen Sieht ja furchtbar aus. kein wunder dass es soviele Störungstickets bei der Unity gibt.

    Würde ich so etwas bei KabelBW sehen, dann würde es einen Mängelbericht regnen. Wenigstens hängt das Ding an einem Pot. Allerdings frage ich mich wieso der Rest noch alt ist? Keine neuen Patchkabel (mit Pressstecker). Kein Galvaner. Ein uralter Verteiler. Die Kabel sehen aus, als ob diese aus den Anfängen (Ende 80er/Anfang 90er) wären. Somit einfach geschirmt. Bei KabelBw wäre dies auch nicht erlaubt.

    Wenn du wirklich 3Play hast, dann ist jetzt Unitymedia für deine Versorgung zuständig, nicht der HE. Die Anlage sollte überarbeitet werden.

    Hast du sonst noch irgendwelche Aussetzer, die dir aufgefallen sind?
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Wollte kurz mitteilen, das die Probleme gelöst wurden hier. Danke noch mal an AlBarto.
     
  10. RoterMilan48

    RoterMilan48 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Überall das Gleiche, die haben Schwierigkeiten mit der Programmbelegung, weil sich Frequenzen wohl geändert haben, d.h. die Anlagen waren oder sind nicht so gut ausgelegt, das man dies hätte vorher ändern können... Also muss der Kunde mal wieder warten.
    Gruß
    RM48