1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia: Problem mit Hausanlage

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Malganis, 2. April 2012.

  1. idm

    idm Guest

    Anzeige
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Die Info-Taste 10 sek. halten

    Das Problem ist aber, dass diese Prozentangabe kein geeichter Wert ist. Eine dB-Anzeige würde mehr aussagen. Ich habe 4 DVB-C Receiver (inkl. den im Samsung) und jeder zeigt mir einen anderen Wert. Humax irgendwas mit 67% bis zum Samsung 97%. Den Humax stören zu hohe Pegel nicht, macht jedoch Aussetzer bei zu niedrigem. Beim TT ist es genau umgekehrt. Der mag keine hohen Pegel.

    Wichtig sind auch gute Antennenkabel (hohes Schirmmaß). Hast du schon mal einen manuellen Suchlauf von 113-858 (698 reicht auch) MHz durchgeführt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2012
  2. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Also ich habe jetzt ein anderes - qualitativ hochwertiges - Kabel getestet, daran liegt es nicht. Lediglich die Bitfehlerrate ist etwas nach unten gegangen. Auch der T-Stecker brachte keine Abhilfe, weder mit dem neuen noch mit dem alten Kabel.

    Jetzt bin ich mit meinem Latein langsam aber sicher am Ende.

    Welche weiteren Schritte kann ich nun in Erwägung ziehen?
     
  3. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    sag mal du hast ja den Kabel von der Antennen Dose zum Receiver angebracht und mit sicherheit hast du den LCD per HDMI verbunden oder ?

    An deinem LCD kommt bestimmt nicht der Antennen Kabel von der Box dran oder ?

    Wieso diese Dummen Fragen ?

    Ich hatte die selben probleme z.b auf Frequenz 666 gibg nichts, habe mir ein Teures 110DB KAbel gekauft für 35 € und siehe da selber Fehler dann ORginal UM Box an den Loop der Receiver angeschlossen und sie da die Box funktionierte einwandfrei nun habe ich auf meiner Box getestet und es ging nun auch da !! ich war ratlos was habe ich geändert und da ist mir aufgefallen das der Loop zum TV nicht angeschlossen war, seid ich nun den Kabel vom Receiver zum TV angeschlossen habe funzt es einwandfrei und mit Kabel meine ich nicht den HDMI Kabel sondern den stink normalen Antennen Kabel.
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Mein Samsung Gerät hat hier einen integrierten Digitalreceiver, d.h. das Kabel geht direkt von der Dose ans Gerät.

    Damals mit dem UM HD Recorder ging es aber ebenfalls nicht.
     
  5. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Schade dachte das waere genau wie mein Problem und ich dachte ich konnte helfen.
    Sorry keine ahnung was man da machen kann.

    Die einzigste Option die mir da einfällt ist besorg die einen Receiver von einem Nachbarn und teste es mal ob es mit diesem geht.
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Trotzdem danke :winken:
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Techniker war nochmal da. Um die Anlage hier im Haus stehts nicht gut.

    Beweisfotos und Messwerte wurden dokumentiert, das geht jetzt an UM.

    Hoffentlich klärt sich das bald mal, schon ärgerlich.

    Gibt es eigentlich irgendwo eine AKTUELLE Unitymedia Frequenzliste im Netz?
     
  8. chakiri

    chakiri Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    hehe, das steht mir nun auch ins Haus. Habe seitdem hier Internet ist, die selben Probleme.
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Na dann viel Erfolg :winken:

    Ausgerechnet der ZDF Transponder muss hier natürlich Probleme machen - 4 Wochen bis zur EM, das wird bestimmt nix mehr hier :rolleyes: