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Unitymedia: Problem mit Hausanlage

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Malganis, 2. April 2012.

  1. Malganis

    Malganis Guest

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    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Gut, also finde ich schonmal zu wenig Sender.

    Ich denke es sind so ca. 20 Wohnungen im Haus.

    Bleibt die Frage der Zuständigkeit: Hier steht nun Aussage gegen Aussage. UM oder Hausverwaltung?
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

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    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Nicht Ausage gegen Ausage.
    Die Anlage gehört jemanden und der ist dafür zuständig.

    Entweder gehört die Anlage UM und dann sind die dafür Zuständig oder euren Vermieter.

    UM ist zumindestens bis zum Übergabenpunkt zuständig.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

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    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Entweder ist die Hausverwaltung oder UM zuständig. Sollte UM zuständig sein, muss eine Gestattungserlaubnis der Hausverwaltung vorliegen.
    Dass plötzlich und unerwartet Probleme auftreten, könnte an einem Bastler im Haus liegen. Dem muss man mal auf den Grund gehen und dem Bastler eins auf die Finger geben. Manche Leute haben echte Sprachprobleme, die können MIR und DIR nicht unterscheiden. Im eigenen Haus kann man solange rumfrickeln, bis nix mehr geht, aber als Mieter sollte man von fremden Eigentum (da gehört auch die Hausverteilanlage für Kabel dazu) tunlichst die Finger lassen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Anbei mal das Bild. Sieht wirklich nicht so schön aus. Kann da jemand erkennen, ob hier zwingend eine Modernisierung notwendig ist?

    [​IMG]
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

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    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Also der Verstärker ist aktuell.
     
  6. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    D.h. da gibt es überhaupt nix zu modernisieren??

    Also irgendwie scheint der Techniker ja doch viel Stuss erzählt zu haben.

    Ich habe nochmal einen Suchlauf gemacht.

    TV: 276
    Radio: 128
    Daten / And.: 1

    Da fehlt wohl schon ne Menge?

    Ich werde jetzt nochmal ein teureres Kabel ausprobieren, wenn das nichts hilft, muss ich weitersehen.

    EDIT:

    Signalstärke 100% und Bitfehlerrate aktuell zwischen 8-16 falls es was hilft.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2012
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

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    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Signalstärke 100% hört sich nach samsung TV an, aber das willst du uns ja nicht verraten. Ist auf jeden Fall zu hoch, hier solltest du entweder ein Dämpfungsglied, oder Versuchsweise einmal mehrere Kabel und einen T-Stück dazwischen schalten. Wie hoch ist die Signalqualität? Manuelle Frequenzeingabe durchgeführt?
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

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    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Zu hoch? Hab ich auch, alles passt. ARD HD, ZDF HD 100, laufen.

    Die Bitfehlerrate beim TE ist zu hoch.
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

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    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Signalstärke sollte nie 100% anzeigen, es sei denn man hat damit keine Probleme.
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Unitymedia: Problem mit Hausanlage

    Ja, ist ein Samsung TV. Ich werde deinem Tipp mit T-Stecker und alternativem Kabel jetzt mal nachgehen.

    Wie lese ich denn die Signalqualität aus?