1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia & Premiere

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ralph1998, 19. Juli 2007.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    AW: Unitymedia & Premiere

    also ich weiß es nicht genau aber ich meine gelesen zu haben, das Um die premiere kunden an premiere abgibt. aber wie gesaht sicher bin ich mir da grade nicht.
     
  2. thefriday

    thefriday Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Unitymedia & Premiere


    Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen....da hätte jeder UM Kunde ein SoKüRecht, das würde UM Digital auslöschen....herber Verlust....

    Gib mal ne Quelle an, falls vorhanden.
     
  3. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia & Premiere

    Wie verhhält sich Premiere denn jetzt? Bekomme ich zwingend eine neue Smartcard wenn ich ein Premiere-Paket bestellen möchte, oder kann ich das auf meine jetzige Karte (I02) buchen lassen. Ich möchte UNGERN (=auf keinen Fall, nie und nimmer!!11eins) jedesmal die Karten wechseln müssen. Ich finde über diesen Vorgang nirgendwo Informationen.

    Wenn ich über die Webseite ein Abo abschliesse kann ich nur meine Receivernummer angeben, die Kartennummer wird nirgendwo abgefragt. Ziemlich verwirrend alles.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Unitymedia & Premiere

    Abwarten. Zur Zeit bekommst du noch eine separate Karte von PREMIERE. Also noch etwas Geduld!
     
  5. CORE7

    CORE7 Senior Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia & Premiere

    Oh man was für ein Chaos :(

    Ich habe noch 1 Jahr Arena Abo und habe im März ein 2 Jahres Abo Premiere Fussball abgeschlossen auch über UM. Meint ihr das krieg ich von denen auch 2 Jahre ? :eek:
     
  6. legastenikker

    legastenikker Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unitymedia & Premiere

    Ja, dann warte ich weiter.

    Unitymedia äußert sich zu dem Thema überhaupt nicht. Ich habe vor ca. 3 Wochen eine freundliche Anfrage an den UM-Kundendienst gestellt, weil ich schon "damals" mein gewünschtes Premiere-Paket nicht mehr über das Kundencenter buchen konnte... Die einzige Reaktion war eine automatisch generierte Eingangsbestätigung. Seitdem nichts mehr.

    Wahrscheinlich kommt noch erschwerend hinzu, dass ich im Besitz zweier Smartcards bin und ich die beiden Kartennummern in meiner Anfrage genannt habe. Soviel verschiedene Zahlen auf einmal sind für eine Kundendienst-Fachkraft bestimmt nicht leicht zu handhaben.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.205
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia & Premiere

    ... inzwischen wurde auch die FAQ von Unitymedia aktualisiert. Dort heisst es u.a.:
    ... das deutet eindeutig in Richtung alles auf einer Smartcard deutet. Gem. dieser FAQ kann in Zukunft nur noch "Premiere Bundesliga" bei Unitymedia abonniert werden. Arena als TV-Programm ist damit Geschichte. Offensichtlich wird auch über die arena-Satplattform "Premiere Bundesliga" vermarktet ...
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.205
    Zustimmungen:
    3.030
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Unitymedia & Premiere

    ... für Bestandskunden ändert sich nichts. Einzige Ausnahme: du erhälst künftig statt arena "Premiere Bundesliga". Das Vertragsverhältnis bleibt ansonsten unverändert bestehen. Vertragspartner bzgl. Premiere Bundesliga bleibt weiterhin Unitymedia. Der vereinbarte Preis hat auch weiterhin Bestand. Gleiches gilt auch für bei ish/iesy bzw. Unitymedia beauftragte Premiere-Pakete. Siehe dazu auch die Unitymedia FAQ ...